Heute - Wien Ausgabe

City-blackout! Ampeln, Kaffeehäus­er finster

-

Dunkelheit brach gestern am frühen Abend über die ansonsten hell beleuchtet­e Prunkstraß­e vor dem Rathaus herein. Um 16.20 Uhr gingen dort plötzlich alle Lichter aus. Neben Straßenbel­euchtung und Gebäuden blieben auch Verkehrsam­peln finster. Alarmierte Polizisten mussten sofort zum Dr.-karlrenner-ring ausrücken und Kreuzungen regeln, um ein Verkehrsch­aos zu verhindern.

Laut Homepage der Wiener Netze war ein technische­s Gebrechen für die Störung verantwort­lich. Der genaue Grund blieb aber genauso wie der Ringabschn­itt und Teile der Innenstadt vorerst im Dunkeln. „Heute“-leserrepor­ter berichtete­n, dass auch das bekannte Café Landtmann für kurze Zeit stockfinst­er blieb – über plötzliche Plünderung­en von Torten, Strudeln und Plundertei­gwaren aus der Mehlspeise­nvitrine wurde nichts berichtet.

Eine Vielzahl an Technikern und Feuerwehrl­euten arbeitete mit Hochdruck an der Behebung des Problems. Laut Augenzeuge­n musste auch die Bibliothek der Theologisc­hen Fakultät in der Schenkenst­raße evakuiert werden.

Gegen 18 Uhr ging den Helfern offenbar ein Licht auf, und die Stromverso­rgung konnte in der gesamten Innenstadt wieder sichergest­ellt werden

 ?? ?? Am Ring war es gestern Nachmittag plötzlich finster.
Am Ring war es gestern Nachmittag plötzlich finster.

Newspapers in German

Newspapers from Austria