Heute - Wien Ausgabe

Katar-fans flohen nach 25 Minuten

■ 0:2! Wm-gastgeber gegen Ecuador chancenlos – Valencia erster Held ■ Hollywood-star eröffnete Turnier, dann Zuschauer-mogel im Stadion

-

Katar hat den Wm-auftakt in den Sand gesetzt! Der Gastgeber verlor das Eröffnungs­spiel gegen Ecuador mit 0:2, war dabei völlig chancenlos. Fenerbahce-star Valencia entschied das Spiel früh per Doppelpack (16./E., 31.).

Die ersten Katar-fans verließen das Stadion bereits nach 25 Minuten, kamen nicht mehr wieder. Pikant: Die Zuschauerm­enge wurde offiziell mit 67.372 angegeben, in das Al-bayt-stadion passen allerdings nur 60.000 Fans.

Die sahen eine Eröffnungs­feier mit Hollywood-star Morgan Freeman und einem katarische­n Youtuber ohne Beine (siehe o.).

Danach traf Valencia bereits in Minute drei per Kopf. Nach minutenlan­ger Unterbrech­ung entschied der VAR zu Recht auf Abseits. Die nächsten beiden Tore zählten. Von Katar kam nichts – an das Achtelfina­le ist so nicht zu denken.

„Wir haben viel Raum für Verbesseru­ngen. Keine Ausreden, dieser Start war schlecht“, gab Katar-coach Felix Sanchez zu. „Nervosität und Verantwort­ung spielten uns einen Streich.“*

Newspapers in German

Newspapers from Austria