Heute - Wien Ausgabe

Beim Blackout gehen wir alle aufs Katzenklo

-

„Ich bin 68 Jahre alt. Jetzt noch ein Magazin zu gründen, ist schon mutig.“Was das Selbstbewu­sstsein betrifft, hatte Verleger Christian W. Mucha immer schon Luft nach unten. Sein neues Print-format heißt „Checklist“und erscheint im Jänner erstmals. Warum? „Das Thema ist einfach spannend!“

Das Magazin dreht sich um die Themen Blackout und Vorsorge. „Das reicht von Elektromob­ilität über Haussicher­heit bis hin zu einfachen Tricks.“Anwendbar sollten diese Tipps auch für alle sein, die keine Unsummen in Vorbereitu­ngen stecken wollen. Wobei Mucha schon anmerkt: „Natürlich tut man sich leichter, wenn man über ein wenig Geld verfügt.“Beispiel: „Was machen Sie, wenn Sie seit Tagen in Ihrer Wohnung sitzen und das Wasser läuft nicht mehr? Sie werden wohl kaum Ihr Trinkwasse­r für die Klospülung benutzen. Eine ganz einfache Lösung, die nicht viel Geld kostet. Mit Katzenstre­u kann man die eigenen Fäkalien binden.“Okay!

Der Verleger betont, dass er mit dem Magazin aber keineswegs Ängste schüren, sondern reduzieren will. „Check-list“soll ab Jänner viermal jährlich erscheinen

 ?? ??
 ?? ?? Christian W. Mucha schwärmt vom Magazin.
Christian W. Mucha schwärmt vom Magazin.

Newspapers in German

Newspapers from Austria