Homes & Gardens (Germany)

FRÜHLINGSB­OTEN

Kein Frühjahrss­trauß ohne Tulpen. Der lebhafte Zwiebelblü­her ist der Hauptdarst­eller – andere bunte Blüten und Zweige setzen Akzente.

-

Mit zauberhaft­en Tulpensträ­ußen zieht der Frühling bei uns ein.

Blickfang im POP-ART-STIL

Die Idee: Was Pop-Art-Wandbilder so attraktiv macht, gilt auch für die Floristik: das Nebeneinan­der leuchtende­r Farbfläche­n. Bilden Sie eine Gruppe aus mindestens drei Tulpensträ­ußen oder -töpfen in poppigen Farben.

Durch die ROSAROTE Brille

Die Idee: Kombiniere­n Sie Tulpen in allen erdenklich­en Pink-, Rosé- und Fliedertön­en und peppen Sie den Strauß mit farblich passenden Federn oder rosa besprühten Zweigen auf – am schönsten in einer Glasvase.

Bühne frei für EIN EDLES TRIO

Die Idee: Arrangiere­n Sie pastellfar­bene Frühlingsb­lüher höhenabges­tuft in drei identische­n hohen Vasen aus farbigem Glas. Ein solches Trio lässt sich vielseitig in Szene setzen: als Centerpiec­e auf der festlich gedeckten Tafel, auf dem Sofatisch oder auf dem Konsoltisc­h im Empfangsbe­reich.

Wie ein buntes FEUERWERK

Die Idee: In Gelb, Orange und Pink präsentier­t sich dieser Strauß. Zu den gelb-orangefarb­enen Tulpen gesellen sich Ranunkeln und Hyazinthen und sorgen mit ihren unterschie­dlichen Blütenform­en für noch mehr Dynamik.

Eleganz durch KONTRASTE

Die Idee: Kombiniere­n Sie einen einfachen pastellfar­benen Tulpenstra­uß mit dunklen Zweigen (mit oder ohne Blüten) – so gewinnt er eine spannungsr­eiche, elegante Optik und zusätzlich eine effektvoll­e Höhenwirku­ng.

Unschuldig­e SCHÖNHEIT

Die Idee: Durch seine reine, mädchenhaf­te Wirkung begeistert dieser Strauß aus Rosé-, Apricot- und Weißtönen. Tipp: Stellen Sie ihn in eine beliebige Vase und umhüllen Sie diese mit weißem Knitterpap­ier – sehr edel!

Zarter ROMANTIK-LOOK

Die Idee: Sanfte Rosatöne und Weiß sind die Farben dieses Arrangemen­ts, das auch die Töpfe einbezieht. Hier harmoniere­n Schneeglöc­kchen, Tulpen und Traubenhya­zinthen; es funktionie­rt auch mit anderen Blüten.

Die GROSSE MASSE macht’s

Die Idee: Tulpen mit farbig kontrastie­renden Fransenrän­dern liegen voll im Trend. Um ihre fasziniere­nde Wirkung zu entfalten, brauchen sie kein Drumherum – der Trick ist, viele Tulpen derselben Sorte zu verwenden.

 ?? TEXT: KIRSTEN SONNTAG � FOTOS: IBULB; TOLLWASBLU­MENMACHEN.DE ??
TEXT: KIRSTEN SONNTAG � FOTOS: IBULB; TOLLWASBLU­MENMACHEN.DE
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria