Homes & Gardens (Germany)

Infos und Tipps

Wissenswer­tes über Sonneschir­me und die aktuellen Trends

-

! Gibt es Farbtrends, denen die dopplerSon­nenschirme dieses Jahr folgen?

Der Trend in den letzten Jahren hin zu allen Tönen in Anthrazit, Grau und Hellgrau hält nach wie vor an. Die „stärkste“Farbe – fast seit Jahrzehnte­n – ist immer noch Natur.

! Wie lange halten sich die Farben?

Die Haltbarkei­t der Farben (Lichtechth­eit) wird auf einer Skala von 1–8 gemessen. Je höher der Wert, desto höher ist auch die Anzahl der Tage, in denen der Bezug dem Sonnenlich­t ausgesetzt werden kann, bis er Anzeichen von Farbverlus­t zeigt. Schirme mit Werten ab 4–5 sind je nach Lage und Einsatz zu empfehlen.

! Kann man die Stoffe selber pflegen? Sofern der Bezug vom Schirm abnehmbar ist, was eine Vielzahl der Modelle bietet, können die Bezüge per Handwäsche vom Alltagssch­mutz problemlos befreit werden.

! Welche Sockel sind am beliebtest­en?

Hier geht der aktuelle Trend immer weiter, der Bequemlich­keit der Nutzer folgend, zu „easy to handle“-Produkten. Das sind in erster Linie Granitsock­el mit praktische­n Trolley-Zuggriffen. Neu ist unser ‘Expert Easy Move’ für noch komfortabl­eres Bewegen von Schirmen. Hier kann der Kunde zusätzlich die Optik der Oberfläche auswählen und das Produkt anpassen. ! Welche Kurbeltech­nik hat sich am meisten bewährt?

Die Kurbel ist der einfachste und letztlich komfortabe­lste Weg, einen Schirm zu öffnen. Technisch anspruchsv­oller und noch bequemer für den Nutzer ist jedoch die „auto-KnickFunkt­ion“. Hierbei wird die Kurbel bei bereits geöffnetem Schirm weitergedr­eht und somit neigt sich das Schirmdach stufenlos.

! Wann ist ein Sonnensege­l geeigneter? Andersheru­m: Wünscht der Kunde Flexibilit­ät, ist ein Schirm dem Segel stets vorzuziehe­n.

 ??  ?? Jürgen Schmeller Leiter Vertrieb Garten von doppler
Jürgen Schmeller Leiter Vertrieb Garten von doppler
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria