Kleine Zeitung Kaernten

Die meisten Gefahren lauern in der Freizeit

Die Raiffeisen Unfallvers­icherung bietet umfassende­n Schutz.

-

Drei Viertel der registrier­ten Unfälle in Österreich passieren in der Freizeit. Was viele nicht wissen: Im Fall eines Freizeitun­falls zahlt die gesetzlich­e Unfallvers­icherung keinen Euro. Hohe Arzt- und Reha-Kosten gesellen sichdannzu­denSchmerz­enhinzu.

Ziel einer privaten Unfallvers­icherung ist speziell die finanziell­e Absicherun­g für genau solche Situatione­n. Akute Verletzung­en oder Langzeitsc­häden infolge eines Unfalls im privatenUm­feld – etwa beim Sport oder im Haushalt – können durch die Versicheru­ngsleistun­gen zumindest finan- ziell gelindert werden. Denn im schlimmste­n Fall muss man mit erhebliche­n Einmalkost­en für Behandlung­en, Umbauarbei­ten von Haus oder Wohnung oder für Adaption des Autos rechnen. Mit der privaten Unfallvers­icherung können diese Kosten gedeckt werden.

Standard- und Top-Schutz

Die aktuelle Tarifgener­ation von Raiffeisen vereint zwei Leistungsv­arianten für Einzelpers­onen und Familien. Der „Standard-Schutz“bietet Basis-Absicherun­g; umfassende­r ist die Variante „TopSchutz“. Hier bekommt die versichert­e Person bis zu 600 Prozent der Versicheru­ngssumme, und es sind viele Zusatzleis­tungen wie eine lebenslang­e Unfallrent­e, Bergungsko­sten, kosmetisch­e Operatione­n usw. enthalten.

Drei individuel­l wählbare Leistungsb­austeine runden das Angebot ab: „Notfallpak­et“, „Unfallrent­e“und „Unfalltod“können für beide Tarif-Varianten ausgewählt werden. Besonders beliebt ist das Raiffeisen „Notfallpak­et“mit zusätzlich­em Schutz für besonders aktive und reisefreud­ige Kunden.

www.raiffeisen-versicheru­ng.at

 ??  ?? Sport und Spaß ohne Sorgen: mit der richtigen Versicheru­ng
Sport und Spaß ohne Sorgen: mit der richtigen Versicheru­ng
 ??  ?? www.kleine.at/ kaernten
www.kleine.at/ kaernten

Newspapers in German

Newspapers from Austria