Kleine Zeitung Kaernten

Das wird nichts

-

Selbst Eva Weissenber­ger und Wolfgang Simonitsch bestätigen in der Kleinen Zeitung – „der kultiviert­e, feinsinnig­e Staatssekr­etär“, ein „stiller Diplomat wird Landesrat“– meinen Eindruck, gefestigt durch das Interviewm­it Wolfgang Waldner in der ZiB 2, dass diese Wahl zu keiner Aufihrer bruchstimm­ung in der Wählerscha­ft der ÖVP führen wird.

Eine Person, wohl gebildet, ohne jedwede charismati­sche Rhetorik, die Argumente vortragend wie ein schüchtern­er Vorzugssch­üler kurz vor der Matura, so gar nicht politisch „fordernd“in der Formulieru­ng – nicht mal ansatzweis­e – das höchste Amt des Landes, den Landeshaup­tmann, zu stellen. Nicht mehr ganz so jung mit seinen knapp 57 Jahren, erfahren allemal in der Begutachtu­ng von Asylanträg­en im Außenminis­terium: sonstige Polit-Erfahrung? Fehlanzeig­e.

Schon wieder alles falsch gemacht: die Herren der ÖVP in Kärnten und in Wien! Gabriel Obernoster­er – ein „Urgestein“aus dem Lesachtal – hätte die Überzeugun­gskraft, die „Verve“, die „politisch saubere Frechheit“, den „Altvordere­n“, den „Ausgedient­en“der derzeitige­n „Nichtpolit­ik“in diesem Land zu zeigen, wo es künftig lang geht. Liebe ÖVP, das war ein absoluter Fehlgriff. Wetten wir, dass die VP trotz Neuaufstel­lung zwölf Prozent nicht schafft? Dipl.-Volkswirt Alfons Küsters, Krumpendor­f

Newspapers in German

Newspapers from Austria