Kleine Zeitung Kaernten

Arnautovic darf nach starker Leistung auf Startplatz hoffen

Stangentre­ffer und Torvorlage des Österreich­ers bei unglücklic­her Bremen-niederlage in Dortmund.

-

Der Auftakt war vielverspr­echend, einen zählbarenE­rfolg gab es für Österreich­s Trio bei Werder Bremen aber nicht. Marko Arnautovic, Zlatko Junuzovic und Sebastian Prödl unterlagen mit ihrem Team Meister Borussia Dortmund 1:2. Vor allem Arnautovic überzeugte mit einem Stangensch­uss und der Vorarbeit zum 1:1. Dabeiwar der 23-Jährige nur als Notnagel für den angeschlag­enenNils Petersen in die Startforma­tion gerutscht. „Wir haben gut gespielt, aber davon können wir uns nichts kaufen“, gestand Arnautovic. Mit einem sehenswert­en Volley traf er vor der Pause Aluminium (24.). Das 1:1 durch den Tschechen Theodore Gebre Selassie bereitete der Wiener mit einer präzisen Flanke aus dem Stand vor (75.).

„Wir haben ein gutes Spiel gemacht – mit Ausnahme von zwei Fehlern, die hat Dortmund eiskalt ausgenutzt“, erklärte Arnautovic. Den Unterschie­d machte die Chancenver­wertung aus. „Wir haben uns für eine gute Leistung nicht belohnt, weil wir vor dem Tor nicht effektiv genug waren“, meinte Junuzovic, wieder gewohnt lauffreudi­g unterwegs.

DORTMUND.

Nach dem blamablen Cup-Aus beim Drittligis­ten Preußen Münster ließen die Bremer einen klaren Aufwärtstr­end erkennen. „Das nehmen wir für die nächsten Spiele mit“, so Arnautovic, der nach seiner starken Vorstellun­g nun mit weiteren Einsätzen von Beginn an spekuliere­n darf.

 ?? GEPA- PICTURES ?? Marko Arnautovic fiel in Dortmund positiv auf
GEPA- PICTURES Marko Arnautovic fiel in Dortmund positiv auf

Newspapers in German

Newspapers from Austria