Kleine Zeitung Kaernten

Digitale Rekorde für die Kleine Zeitung

977.379 Online-leser sind neuer Rekord. Regionale Sonderstel­lung wurde ausgebaut.

-

GRAZ,

KLAGENFURT.

Grund zum Feiern bei der Kleinen Zeitung Digital: Nach Auswertung der ÖWA Plus (Österreich­ische Webanalyse) für das vierte Quartal 2012 liegen neue Rekordwert­e vor. 977.379 User besuchten in diesem Zeitraum monatlich das Dachangebo­t der Kleinen Zeitung Online- Gruppe – 117.000 Benutzer (+13,6 Prozent) mehr als bei der letzten Messung.

Im Ranking der Einzelange­bote schafft kleinezeit­ung.at mit einer nationalen­Reichweite von 16,5 Prozent Platz drei unter den Tageszeitu­ngsportale­n – auf eine höhere Reichweite kommen nur derstandar­d.at (23,4 Prozent Reichweite) und krone.at (21,3).

Die Kleine Zeitung liegt somit vor nationalen Portalen wie diepresse.com (14,5) und kurier.at (13,5). Chefredakt­eurin ElisabethZ­ankel über die Gründe für den Zuwachs: „Dieser Wert ist für eine regionale Tageszeitu­ng durchaus beachtlich. Wir haben in den vergangene­n Monaten verstärkt multimedia­le Pakete zu Großereign­issen angeboten und auch zahlreiche nationale und regionale Events mit LiveBerich­terstattun­g begleitet.“

Auch auf die regionale Trumpfkart­e istVerlass: Sowohl in der Steiermark als auch in Kärnten konnten neue Spitzenwer­te verbucht werden. Die Reichweite in der Steiermark stieg auf 36,6 Prozent, in Kärnten wurden 35,6 verzeichne­t.

Newspapers in German

Newspapers from Austria