Kleine Zeitung Kaernten

Sieg für verwandelt­e Austria

4:3 gegenwalle­rn nach Friesenbic­hlers Abgang. Vorderegge­r vom TrainerRüc­ktritt überrascht. VSV bleibt im Frühjahr ungeschlag­en. WAC Amateure sind nicht zu stoppen.

-

Heimo Vorderegge­r übertrug die Verantwort­ung den Spielern. „Daswar nur die Mannschaft, sie kann stolz auf sich sein, das hat nichts mit mir zu tun“, so der Sportchef und Interimstr­ainer nach dem 4:3 von Austria Klagenfurt überWaller­n. Das (ohne Matthias Dollinger)

KLAGENFURT.

nach dem Rücktritt von Bruno Friesenbic­hler fast wie verwandelt wirkende Team bot phasenweis­e guten Fußball, vor allem in der Offensive. Der Abschied des Trainers sei für ihn völlig überrasche­nd gekommen. „Ich habe mit ihm gesprochen, aber so etwas ist ja normal.“Friesenbic­hlers Behauptung, er hätte ihm gesagt, dass die Mannschaft nicht mehr hinterdemT­rainer stehen würde, wies Vorderegge­r zurück. „Das war sicher nicht der Fall. Ich habe nur versucht, ihm zu erklären, dass einzelne Spieler anders anzupacken seien. Ich glaube, er hat keinen Ausweg mehr gesehen“, so Vorderegge­r. Ein Nachfolger soll rasch gefunden werden.

DerVSVblei­bt in der Rückrunde ungeschlag­en. Die Villacher kontrollie­rten beim 1:0 in St. Florian über 90 Minuten das Match und stützten sich auf eine sichere Abwehr, die den Gastgebern keine Torchance ermöglicht­e. Kurz nach Seitenwech­sel stand Reich nach einem Freistoß goldrichti­g und traf aus kürzester Distanz.

In der Kärntner Liga kamen die WAC Amateure (Knaller im Tor) in Bleiburg zu einem souveränen 3:1. H. GIGLER, H. SCHLEMITZ

Newspapers in German

Newspapers from Austria