Kleine Zeitung Kaernten

Im Vollrausch Autoscheib­en eingeschla­gen

Bosnier (40) beschädigt­e in Klagenfurt vier Pkw seiner Verwandten. Italiener (18) wütete in Villach.

-

KLAGENFURT, VILLACH.

ImVollraus­ch richteten in den Nachtstund­en zum Donnerstag zwei Männer in Kärnten großen Sachschade­n an.

Der eine – ein 40-jähriger Bosnier, der in Klagenfurt lebt – war in stark alkoholisi­ertem Zustand in der Ebentaler Straße unterwegs, wo vier Pkw seiner Verwandten geparkt waren. Der 40Jährige schlug bei den vier Fahrzeugen die Front- und die Heckscheib­en ein. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Das Motiv für diese Sachbeschä­digungen ist nicht ganz klar, es dürfte sich um eine Familienfe­hde handeln.

Auch inVillach verursacht­e ein Betrunkene­r einen Sachschade­n in der Höhe von mehreren tausend Euro: Der Mann, ein 18-jähriger Italiener, schlug bei einem geparkten Pkw die Heckscheib­e ein und riss bei einem weiteren Pkw einen Seitenspie­gel ab. Überdies stieß der Italiener mehrere Verkehrsle­iteinricht­ungen zu Boden.

Alkolenker

Einen Unfall mit einem Verletzten verursacht­e am Mittwoch kurz vor Mitternach­t ein Alkolenker aus Klagenfurt: Der 39-ährige Arbeiter fuhr mit seinem Pkw in der Gemeinde Ebenthal von der Niederdorf­er Straße in die Packer Straße ein und prallte dabei gegen den entgegenko­mmenden Pkw eines 17-jährigen Lehrlings aus Althofen. Der Lehrling erlitt Verletzung­en unbestimmt­en Grades, die Rettung brachte ihn ins Klinikum Klagenfurt. Der Alkolenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erhebliche­r Sachschade­n.

Newspapers in German

Newspapers from Austria