Kleine Zeitung Kaernten

Aufruhr imKärntner

„Oben“läuft es super, gewinnen die Carinthian­s SoccerWome­n gegen Leoben 18:0. Aber „unten“rumort es. Spittals Trainer Hubert Bründler ist richtig zornig auf Vereine und Verbände.

-

DALBIN TILLI ie Carinthian­s Soccer Women nehmen ihre Favoritenr­olle in der zweiten Frauenliga an und ballern sich von Sieg zu Sieg. Die Bilanz nach zwei Runden: zwei Siege, 22:1-Tore.

VierWochen kein Spiel

Die Kärntner Liga hingegen entwickelt sich zur Farce. Vorjahresm­eister Spittal kann gleich seine ersten vier Spiele nicht bestreiten! „Der ÖFB terminisie­rte die erste Runde des Ladies Cup zeitgleich mit unserer ersten Meistersch­aftsrunde“, erzählt SpittalCoa­ch Hubert Bründler. „Also mussten wir im Cup gegen die Carinthian­s antreten.“Spiel zwei gegen Fürnitz wurde witterungs­bedingt abgesagt.

Nächsten Sonntag steht die dritte Runde an – und auch da wird Spittal nicht spielen könsicht „Weil der ÖFB keinen eigenen U16-Bewerb zusammenge­bracht hat, organisier­en sich die Vereine selbst und geben den jungen Mädchen die Chance, gegen Gleichaltr­ige in Turnierfor­m zu spielen – erstmalig nächstes Wochenende in Wörgl.“

Und in Runde vier werden die Spittaleri­nnen dann allerVorau­s- nach überhaupt spielfrei sein. Der Grund: Ihr Gegner, die Spielgemei­nschaft Feldkirche­n/ Magdalensb­erg, existiert nur mehr am Papier. Die (nicht vorhandene) Mannschaft wird wohl demnächst aus dem Bewerb genommen. Bründler: „Da muss ich den KFV und die Vereinsbos­se in die Pflicht nehmen. Die Spielgenen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria