Kleine Zeitung Kaernten

Der Stevens-Effekt in Stuttgart ist verpufft

0:4-Pleite von Harnik und Klein gegen Fuchs. Wimmer-Fehler besiegelt Köln-Niederlage.

-

STUTTGART. Nach dem 4:1 vor einer Woche gegen Freiburg beim Trainer-Comeback von Huub Stevens musste sich der VfB Stuttgart diesmal klar geschlagen geben. Die Schwaben kamen gegen Schalke 04 mit 0:4 unter die Räder. Überragend­er Mann der Gäste, bei denen Christian Fuchs durchspiel­te, war Eric Maxim Choupo-Moting mit drei Toren.

Die Stuttgarte­r fanden kein Mittel gegen ein offensiv befreit aufspielen­des Schalke-Team und agierten beim Heimdebüt von Stevens hilflos. Choupo-Moting schrieb bereits in der 1. Minute an und traf zudem in der 21. und 61. Minute. Max Meyer sorgte für das zwischenze­itliche 2:0 (10.).

ÖFB-Teamkapitä­n Fuchs kam im 3-4-1-2-System von SchalkeTra­iner Di Matteo nominell im linken Mittelfeld zum Einsatz, gab in Wahrheit allerdings einen offensiven Außenverte­idiger. Martin Harnik spielte bei den nunmehr wieder auf dem letzten Platz rangierend­en Stuttgarte­rn als Solo-Spitze durch, Außenverte­idiger Florian Klein wurde in der 59. Minute ausgewechs­elt.

Wieder kein Erfolgserl­ebnis gab es für den 1. FC Köln. Die Mannschaft von Trainer Peter Stöger unterlag Augsburg mit ExÖFB-Keeper Manninger durch einen späten Treffer etwas unglücklic­h 1:2. Ein Schnitzer von Teamspiele­r Kevin Wimmer, der neben den Ball fuhr, ermöglicht­e Alexander Esswein in Minute 90 eine freie Schussbahn aufs Tor.

Der FC Bayern steht kurz vor dem vorzeitige­n Gewinn der Herbstmeis­terschaft – ein 1:0Erfolg im Hit gegen Leverkusen. Das Tor erzielte Ribery (51.).

 ?? KK ?? Rund 60 davon wurden gestohlen
KK Rund 60 davon wurden gestohlen

Newspapers in German

Newspapers from Austria