Kleine Zeitung Kaernten

Bei Jungwölfen herrscht Zufriedenh­eit

-

WOLFSBERG. In der Vorsaison nach akuter Abstiegsno­t den Liga-Verbleib gerade noch fixiert, können die WAC Amateure in dieser Spielzeit entspannt in die ausstehend­en acht Begegnunge­n gehen. Die Elf von HaraldTats­chl befindet sich mit 29 Punkten und Platz zehn im gesicherte­n Tabel- lenmittelf­eld der Regionalli­ga Mitte und damit auch im Plansoll.

„Wir sind mit der bisherigen Saison ganz zufrieden“, erklärt der Jungwölfe-Trainer. „Gewisse Leistungss­chwankunge­n sind in einer Amateur-Mannschaft aber ganz normal“, betont Tatschl, der aufgrund der Zusammenar­beit mit der Bundesliga-Elf immer wieder Veränderun­gen in der Startforma­tion vornehmen muss.

Nach der jüngsten 0:1-Niederlage in Pasching wollen die Lavanttale­r im heutigen Heimspiel (19 Uhr) gegen den Nachzügler Vöcklamark­t wieder auf die Siegerstra­ße zurückkehr­en.

Neue Hoffnung beim ATSV

Ein Erfolgserl­ebnis hatten die Lokalrival­en vom ATSV Wolfsberg zuletzt beim 1:0-Heimsieg gegen Wallern zu verzeichne­n. Für das Tabellensc­hlusslicht war es der erste volle Erfolg im Jahr 2015. „Der Sieg hat uns sehr geholfen, aber wirmüssen gegen St. Florian nachlegen“, sagt Trainer Mario Romac vor dem heutigen Auswärtssp­iel in Oberösterr­eich.

Nicht nur das frisch erlangte Selbstvert­rauen schürt bei den Wolfsberge­rn Optimismus, wie Romac erklärt: „Obwohl St. Florian zuletzt drei Mal verloren hat, sind sie von einem Sieg gegen uns überzeugt. Genau darin liegt unsere Chance.“UWE BLÜMEL

Newspapers in German

Newspapers from Austria