Kleine Zeitung Kaernten

Raffl bereits in Salzburg

-

EineWoche ist es her, dass Michael Raffl mit Philadelph­ia im Grunddurch­gang ausgeschie­den ist. Die Flyers mit General Manager RonHextall sind jedoch nicht untätig geblieben. So musste Trainer Craig Berube, der Raffl stets mit Vertrauen und viel Eiszeit bedacht hatte, etwas überrasche­nd seinen Platz räumen. Der 49-jährige Kanadier war als Spieler, CoTrainer und Headcoach insgesamt 18 Jahre in der FlyersOrga­nisation tätig.

Der Villacher hat sich indes bei seinem Bruder Thomas Raffl in Salzburg einquartie­rt. Mit der größeren, europäisch­en Eisfläche hatte Michael Raffl bereits am Samstag erstmals Kontakt. Der NHL-Crack trainierte gemeinsam mit den Spielern von Red Bull Salzburg und den Vienna Capitals (Heinrich, Mühlstein, Pallestran­g, Cijan, Komarek, Kristler, Latusa, T. Raffl bzw. Kickert, Iberer, Peter, Fischer, Rotter, Schiechl) in der Akademie Liefering.

Heute gastiert Team Austria noch ohne diese Verstärkun­gen für einen weiteren Test in Slowenien. Im Tor wird dieses Mal KAC-Goalie Rene Swette stehen. ür Michael Grabner setzte es mit den New York Islanders gegen die Washington Capitals eine knappe 3:4-Niederlage (Serie: 1:1). Der Villacher blieb dabei ohne Scorerpunk­t. Bereits heute (18 Uhr MEZ) folgt das dritte Duell.

Österreich­s U18-Nationalte­amhat bei der Eishockey-WM der Division IB in Slowenien unbesiegt den Aufstieg in die Division IA geschafft. Aus Kärntner Sicht haben Thomas Winkler, Christof Kromp, Christian Jennes, Yannic Pilloni, DanielWach­ter sowie Christof Wappis die rot-weiß-roten Farben erfolgreic­h vertreten.

MARTIN QUENDLER

F

 ?? APA ?? NHL-Stürmer Michael Raffl
APA NHL-Stürmer Michael Raffl

Newspapers in German

Newspapers from Austria