Kleine Zeitung Kaernten

Damen-Team droht das Aus

Springt nicht ein Sponsor ein, hört TTC Villach auf.

-

TISCHTENNI­S. Dank eines genialen Schachzugs von TTC-Villach-Chef Werner Feuerabend und einer grandiosen Leistung von Bettina Feuerabend holte das Damenteam noch Platz drei in der ersten Bundesliga. „Ich habe gegen LZ Linz-Froschberg voll taktiert, meine Frau als Nummer eins aufgestell­t“, erzählt Feuerabend, „sie lag gegen Rodrigues schnell 0:2-Sätze zurück. Da habe ich ein taktisches Gespräch mit ihr geführt. Am Ende gewann Bettina 3:2. Und wir die gesamte Partie noch klar mit 4:0.“Da der europäisch­e Verband die Champions League aufgestock­t hat, wären dieVillach­erinnen als Dritte startberec­htigt.

Doch statt in der Königsklas­se anzutreten, droht dem Klub das Aus. „Ich habe am 20. Mai

KLAGENFURT/ VILLACH ein Gespräch mit einem Sponsor. Steigt der nicht ein, müssen wir aufhören. Ich werde mich auf kein Abenteuer einlassen, beidemich privat sehr viel dazu zahlen müsste“, stellt Feuerabend klar. Ein Grund für die prekäre Situation ist ein Geldgeber, der seine Unterstütz­ung halbiert hat. Dazu kommt die Kürzung durch das Land.

Sorgen bereitet dem KlubBoss auch der Gesundheit­szustand von Amelie Solja. Die Olympia-Teilnehmer­in musste in ihrerHeima­t Deutschlan­d ins Krankenhau­s gebracht werden: „Ich weiß nur, dass sie körperlich­e Probleme hat. Eine genaue Diagnose liegt mir nicht vor.“

Den Klassenerh­alt in der 1. Bundesliga geschafft haben auch SCOBodensd­orf und TTC Villach II. JOSCHI KOPP

Newspapers in German

Newspapers from Austria