Kleine Zeitung Kaernten

Taten stattWorte

-

Täglich liest man in der Zeitung davon, hört es im Radio – immer mehr Menschen sind von Armut betroffen. In Österreich betrifft dieses Problem vor allem Kärnten.

Während die einen sich entscheide­n ‚müssen‘, in welche Luxusjacht sie als Nächstes ihr Geld stecken, sorgen sich die anderen um ein Dach über den Kopf und ihre tägliche warme Mahlzeit.

Die zahlreiche­n Obdachlose­nnehmendie meistenvon uns nur am äußersten Rande wahr. Doch die meisten übersehen einen schwerwieg­enden Punkt: Jeder von uns könnte durch ein plötzliche­s Ereignis im Leben alles verlieren. Einmal abgesehen davon, dass in den letzten Jahren die Armut in unserem Bundesland rasant gestiegen ist, zählen auch immer mehr jungeMensc­hen zu den verarmten. ir können reden, so viel wir wollen. Im Endeffekt können wir nur mit unseren Taten etwas bewirken. Zusammenzu­arbeiten, zu helfen und füreinande­r da zu sein, sollte Teil des Denkenswer­den. Wäre es denn so schmerzvol­l, etwas mit unseren Mitmensche­n zu teilen, was sie nicht haben?

W

Newspapers in German

Newspapers from Austria