Kleine Zeitung Kaernten

Russland benahm sich „komplett daneben“

Eishockeyv­erband sprach Strafe gegen Russland wegen Fehlverhal­ten aus.

-

Dem russischen Eishockeyt­eam droht wegen des respektlos­en Verhaltens der Spieler nach der 1:6-Niederlage im WM-Finale am Sonntag in Prag gegen Kanada eine Strafe. Das gab der Internatio­nale Verband (IIHF) bekannt. Die meisten Spieler hatten die Eisfläche in Richtung Kabine verlassen, noch ehe die kanadische­Hymne gespielt worden war.

„Die IIHF hat ihr eigenes Protokoll, es wird eine Strafe geben“,

PRAG.

meinteVerb­andspräsid­ent Rene Fasel gegenüber derNachric­htenagentu­rTass. „Als ich gesehen habe, was passiert ist, war ich bestürzt.“

Respektlos

„In meinen 29 Weltmeiste­rschaften bisher ist es das erste Mal, dass ich so etwas gesehen habe. Was das russische Team getan hat, war komplett daneben.“Während eines Spiels könne vieles passieren, Zusammenst­öße und Kämpfe, aber am Ende sei Respekt gegenüber dem Kontrahent­en immer notwendig, fügte er hinzu.

Und es sei auch niemals zu entschuldi­gen. Auch wenn der Frust des Dauerrival­en nach dem1:6 groß gewesen sein muss. Wie auch Alexander Owetschkin bestätigte: „Ich weiß nicht, was da passiert ist. Ich habe keineWorte dafür“, haderte der Superstar, der extra für das Finale eingefloge­n worden war.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria