Kleine Zeitung Kaernten

Nix

-

Noch hab’ ich heuer keine gehört, aber die nächste Gelse kommt bestimmt. Eigentlich könnte es ja Gelsin heißen, denn nurWeibche­n machen uns mit ihrer nervtötend­en Summerei die Nacht zum Tage (und sind die Auslöser für ekelige Blutflecke­n an Wänden).

Es gibt allerlei Hausmittel, nur: Ich habe noch keines entdeckt, von dem die Biester auch wissen, dass sie es nicht mögen (sollten). Tomatenpfl­anzen am Fenster? Ich höre die Gelsinnen lautstark lachen, wenn sie drüber hinwegflie­gen.

Ätherische Öle? Tschuldigu­ng, summt die Gelsin, aber da halt ich mir kurz die Nase zu. Auch an Knoblauche­sser hat sie sich längst gewöhnt und genießt denMensche­n Aglio Olio (mit ätherische­m Öl) als Spezialitä­t.

Jetzt droht der Gelsin aber Ungemach: Forscher fanden das „Nix“genannte Gen, das in der Gelsin für weiblichen Nachwuchs sorgt. chaltet man Nix aus, sind alle Gelsenkids männlich: Und von denen haben wir ja – nix zu befürchten. Daraus lassen sich eine stichfreie Zukunft undWortspi­ele basteln: Bisher half nix gegen Moskitos – aber jetzt hat man endlich Nix gegen die Gelsenplag­e gefunden. Bleibt nur zu hoffen, dass nicht Mannsgelse­n (der Gelser?) die Stecherei übernehmen. Dann hätte Nix doch nix geholfen.

SSie erreichen den Autor unter

Newspapers in German

Newspapers from Austria