Kleine Zeitung Kaernten

ASVfehlt nur noch ein Sieg auf den Titel

Nach dem 2:0 in Treibach haben die Annabichle­r sechs Punkte Vorsprung auf Völkermark­t. Ferlach-Kantersieg.

-

ALBIN TILLI

Werweiß, was passiert wäre, hätte der ASV den Kopfball von Wieser beim Stand von 0:0 nicht von der Linie gekratzt. Doch „hätti, tätti, wari“interessie­rte die Klagenfurt­er nicht. „Die individuel­le Klasse hat sich durchgeset­zt“, fasste Treibach-Funktionär Christian Grimschitz die abgebrühte Vorstellun­g des Tabellenfü­hrers zusammen. Zuerst traf Serrano mit einem Schuss ins Kreuzeck, dann erkonterte sich Salentinig das 2:0. Treibach hatte in der Schlusspha­se noch zwei Stangensch­üsse.

Nicht nur beim ASV läuft es, sondern auch beim ATUS Ferlach – 5:0 in Maria Saal. Top in Form: Lukas Jaklitsch – das 1:0 nach einem Solo, das 2:0 mit einem 30-Meter-Schuss ins Kreuzeck, dazu noch das 4:0 erzielt. Maria Saals Trainer Klaus Thullerwar enttäuscht: „Defensivwa­ren wir zu wenig konsequent. Und offensiv fehlte die Durchschla­gskraft.“

Sachsenbur­g bereitete Köttmannsd­orf unter Neo-Trainer Joze Prelogar vor allem mit Standards viel Kopfzerbre­chen. Die Gäste blieben aber geduldig, übernahmen mit Fortdauer des Spiels das Kommando. Kurz vor Schluss traf Orgonyi zum 1:0.

Gmünd-Trainer Rudi Schönherr hat seine Elf gegen Alpe Adria taktisch perfekt eingestell­t. In Halbzeit eins spielten die Hausherren „auf Abwarten“. Nach der Pause das gewohnte Bild: Gmünd mit Pressing und im Vorwärtsga­ng. Zwangsläuf­ig fielen die Tore zum 4:1-Endstand.

 ?? LECHNER ?? Treibach (links Adunka) wehrte sich gegen ASV (Salentinig) tapfer
LECHNER Treibach (links Adunka) wehrte sich gegen ASV (Salentinig) tapfer

Newspapers in German

Newspapers from Austria