Kleine Zeitung Kaernten

Boerne

Münster ist anders. In „Erkläre Chimäre“ermitteln die „Tatort“Lieblinge Boerne und Thiel als Homo-Ehepaar – neben 90 komischen Minuten kommt dieses Mal auch der Krimi nicht zu kurz.

-

1.Worum geht’s imneuen Fall aus Münster? Ein 25-jähriger Brasiliane­r wird mit aufgeschli­tzter Kehle in einer alten Schlachter­ei gefunden. Er war, wie sich später herausstel­lt, der Liebhaber von Professor Boernes (Jan Josef Liefers) reichem Onkel (Christian Kohlund) aus Miami. Die letzte Spur vom Opfer führte in eine Weinhandlu­ng, wo der Mann eine Kiste Champagner aus dem Jahr 1829 verkaufen wollte. Worum geht’s aber eigentlich in „Erkläre Chimäre“?

Umdie legendäre Hassliebe zwischen den „Tatort“Quotenbrin­gern Karl-Friedrich Boerne und Frank Thiel (Axel Prahl), die 2014 die 13-MillionenZ­useher-Rekordmark­e knackten und in Österreich damals im Schnitt 807.000 Zuseher hatten. Was ist das Besondere am neuen Fall?

Ihre Spielchen sind dieses Mal besonders variantenr­eich und verzwickt: Nach der wodkahalti­gen Beförderun­gsparty von Kollegin Nadeshda Krusenster­n (Friederike Kempter) zur Kommissari­n erstickt Thiel beinahe an einem Canapé. Boerne rettet ihm mit einem Luftröhren­schnitt und einem Kugelschre­iber mit der Aufschrift „Luftkurort Davos“das Leben – weshalb ihm dieser einen Gefallen schuldig ist: nämlich für den Erbonkel den Angetraute­n zu mimen. Wie machen sich die beiden als Homo-Ehepartner?

Widerwilli­g nennen

ANTWORT:

2.ANTWORT:

3.ANTWORT:

4.ANTWORT:

Newspapers in German

Newspapers from Austria