Kleine Zeitung Kaernten

Gratis-Werbung

- GÜNTER SAGMEISTER

Wer auch immer auf die Antwortwar­tet, ob nun derÖSVoder­AnnaFennin­ger in diesem Dauerstrei­t recht hat, wird enttäuscht sein.

Es gibt in diesem Fall nicht nur Schwarz oderWeiß. Für den Aufwand des Verbandes (Reisen, Trainer, Material) verlangt dieser von den Athleten Loyalität gegenüber dem System und Sponsoren.

Also: Anna ist laut ÖSV böse, weil sie trotz des jüngsten Friedensgi­pfels in einemMerce­des-Inserat aufscheint, obwohl der Verband Audi als Partner hat.

Ein Vertrauens­bruch, sagt der ÖSV. Man sei fassungslo­s, enttäuscht und fühle sich verarscht.

Walter Delle Karth, früher als freier Mitarbeite­r beim ÖSV und auch heute noch PRBetreuer vonHermann Maier, postete auf Facebook: „Wie naivmussma­neigentlic­h sein, zu glauben, dass das Thema Mercedes im Gipfel mit den ÖSV-Granden nicht Thema war? Wie einfältig muss man sein, anzunehmen, dass das Inserat geschaltet wurde, ohne zumindest die stumme Zustimmung der Verbandsch­efs zuhaben?“Tja. propos Hermann Maier: In seiner Glanzzeit tauchten immer vor dem Weltcup-Auftakt in Sölden wilde Geschichte­n und RaikaWerbe-Spots auf – und schon hatte der Herminator die gesamte mediale Aufmerksam­keit für sich gepachtet.

Beim aktuellen Disput stehen die Sieger auch schon fest: Mercedes & Audi. Denn so viel Gratis-Werbung gibt es normal nie kostenlos.

ASie erreichen den Autor unter

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria