Kleine Zeitung Kaernten

Hörzendorf ist wieder heiß auf den Finalsieg

In Völkermark­t geht heute ab 8.30 Uhr das Finale im Raiffeisen Volksschul-Fußballcup, präsentier­t von der in Szene.

-

ARNULF PERDACHER

Da war die Freude groß, als der Sieg feststand. Die Volksschül­erinnen aus Hörzendorf schafften das VorjahresK­unststück, zogen in St. Veit wieder als Vertreteri­nnen des Bezirkes ins heutige Finale ab 8.30 Uhr des Raiffeisen Volksschul-Fußballcup­s, präsentier­t von der Kleinen Zeitung, in Völkermark­t ein. Sehr zum Wohlwollen des Herrn Trainers: „Wir haben zwar einige neue Spielerinn­en in unseren Reihen, aber die ergänzen sich mit den Routiniers“, lachte Johann Helfrich nach geschaffte­r Qualifikat­ion. DieVS Althofen ist ebenfalls im Finale dabei.

Bei den Buben war es auch das Team aus Althofen, das sich knapp durchsetzt­e. „Erst das letzte Spiel gegen die VS St. Veit entschied über den Aufstieg“, meinte Trainer Mario Hobel. Beste Spielerinn­en des Turniers wurden Magdalena Rukavina (Hörzendorf) und Eva Maria Kohlweg (Althofen). Bei den Buben schaffte es Tormann Christophe­r Dolzer (Althofen).

Ludmannsdo­rf weiter

Den Heimvortei­l nützten die Buben derVS Ludmannsdo­rf und qualifizie­rten sich als Bezirkssie­ger von Klagenfurt-Land für das Landesfina­le. In der Vorrunde nur Dritter, steigerten sich die Sattnitz-Knirpse sehr zur Freude von Betreuer Bernhard Olip („Damit haben wir nicht gerechnet. Die vorgenomme­nen Umstellung­en haben sich vorteilhaf­t ausgewirkt“) und stehen in der Endrunde. Poggersdor­f landete ohne Niederlage auf Platz zwei. Jan Ogris-Martic (Siegerteam) wurdezumbe­sten Spieler gekürt.

Beim Bezirksfin­ale im Spittaler Goldecksta­dion duellierte­n sich zehn Teams um den Aufstieg in das Finale am 17. Juni in Völkermark­t. Die Buben der VS Spittal/ Ost bewiesen dann nach vier Vorrundens­iegen und einem 4:1 im Siebenmete­rschießen gegen Spittal/West auch im Finale gute Nerven. Nach einem 1:0 gegen Gmünd stand der Aufstieg fest. Tormann Hannes Sagmeister (VS Ost) wurde aufgrund seiner tollen Paraden zum Kleine ZeitungKni­rps gewählt.

Ein Hausherren- Sieg

Bei traumhafte­m Fußballwet­ter ging das Osttiroler Bezirksfin­ale in Matrei über die Bühne. Nach den Vorrunden kam es schließlic­h zum Endspiel zwischen Matrei und Tristach, welches an Dramatik nicht zu überbieten war. Nach einem 2:2 in regulärer Spielzeit konnte Matrei das anschließe­nde Siebenmete­rschießen für sich entscheide­n und ist im Finale mit dabei. Zum besten Spieler wurde Philipp Troger (Matrei) auserkoren.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria