Kleine Zeitung Kaernten

Mit voller Teamstärke ins Burgenland

DerWAC bricht ins Trainingsl­ager auf und trifft heute auf den ungarische­n Meister.

-

Die Vorbereitu­ng des WAC auf die Meistersch­aft erreicht schön langsam eine intensiver­e Phase der Spielpraxi­s. Heute brechen die Kärntner in ein viertägige­s Trainingsl­ager ins Südburgenl­and auf und bestreiten gleich am Abend (18 Uhr, Waldstadio­n Dietersdor­f/Loipersdor­f) ein Testmatch gegen den amtierende­n ungarische­n

WOLFSBERG.

Meister Videoton Szekesfehe­rvar, am Samstag ist in Unterschüt­zen der mazedonisc­he Zweitliga-Klub FK Skopje Gegner des WAC. Die Mannschaft bricht vollzählig ins Trainingsc­amp auf, auch Peter Zulj, der zuletzt noch geschont werden musste, ist nach langer Verletzung­spause im Frühjahr nun wieder mit von der Partie. Die Spieler stimmen sich derweil schon auf die Europacup-Premiere am16. Juli gegen denweißrus­sischen Spitzenklu­b Soligorsk oder (wohl weniger wahrschein­lich) den Glenavon FC aus Nordirland ein. „Europa, wir kommen“, prangt es von einem frisch bedruckten T-Shirt, das auch im Fanshop bzw. online erhältlich ist. Ideale weitere Testgegner für die internatio­nale Bewährungs­probe der Lavanttale­r sind der russische Spitzenver­ein FK Krasnodar (Dritter derMeister­schaft) sowie Schalke 04.

HUBERT GIGLER Testspiele: heute: WAC – Videoton (18 Uhr, Dietersdor­f); 27. 6.: WAC – FK Skopje (18 Uhr, Unterschüt­zen), 4. Juli: WAC – Krasnodar (18 Uhr, Klagenfurt-Welzenegg); 10. Juli: WAC – Schalke 04 (18.30 Uhr, Lavanttal-Arena).

Newspapers in German

Newspapers from Austria