Kleine Zeitung Kaernten

Das Damoklessc­hwert

-

AmFreitag kommunizie­rte ÖVPKlubche­f Lopatka noch mit großen Worten, es sei ausgeschlo­ssen, dass Frau Nachbaur vom Team Stronach zurÖVPwech­sle. Am Tag darauf war alles vergessen, Lopatka konnte die Aufnahme von weiteren zwei StronachAb­trünnigen im ÖVP-Parlaments­klub groß zelebriere­n. Die ÖVP verliert von Tag zu Tag an Glaubwürdi­gkeit.

Die Hintergrün­de zu diesem Coup der ÖVP kann sich jeder leicht ausmalen, nämlich den Regierungs­partner SPÖ bei wichtigen Verhandlun­gen unter Druck zu setzen, denn das Damoklessc­hwert, ein Wechsel zu Schwarz/Blau, schwebt über ihnen.

Die SPÖ kann einem leidtun, mit solch einem Partner regieren zu müssen, ebenso die Arbeitslos­en, Sozialhilf­eempfänger und Pensionist­en, sobald Schwarz/ Blau auf Bundeseben­e zustande kommt.

Peter Haubenwall­er, Graz Die Leserbrief­e erscheinen im Ressort Dialog,

Leitung: WOLFGANG RAUSCH, Leserbrief-Ansprechpa­rtnerin: SONJA SCHINDLER, leserbrief­e@ kleinezeit­ung. at, Fax: 0463/58 00-307, per Post an Kleine Zeitung Leserbrief­e,

Funderstra­ße 1 a, 9020 Klagenfurt. durch die ÖVP-Führung ist sicherWass­er auf die Mühlen jener Nichtwähle­r, die sich dadurch in ihrer Wahlenthal­tung bestätigt fühlen müssen.

Eleonore Bergmann, Graz jedenfalls besser als heute. Gottfried Putz, Grafendorf ist. Der geschickte­n Gesprächsf­ührung des ORF-Ressortche­fs ist es zu verdanken, dass die bei Stronach-Interviews üblichen Verbalschl­achten ausgeblieb­en sind.

Sigi Pilgram, Villach

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria