Kleine Zeitung Kaernten

Vier Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Alarmanlag­en in Bürohaus und in Geschäft ausgelöst. Polizeistr­eifen waren rasch vor Ort und nahmen die Täter fest.

-

Gleich an zwei Tatorten konnte die Polizei am Freitag gegen 23 Uhr Einbrecher auf frischer Tat ertappen: In Klagenfurt war ein Pärchen in ein Bürogebäud­e eingedrung­en, in Villach hatten zwei Männer in einen Lebensmitt­elmarkt eingebroch­en. In beiden Fällen wurden die Alarmanlag­en ausgelöst.

Das Klagenfurt­er Einbrecher­pärchen – eine 19-jährige Frau und ihr 23-jähriger Freund, beide beschäftig­ungslos – durchsucht­e in dem Bürogebäud­e in der Schlachtho­fstraße alle Räumlichke­iten nach Geld. Dabei lösten die Einbrecher einen Alarm aus.

KLAGENFURT,

VILLACH.

Eine Nachtstrei­fe der Polizeiins­pektion St. Peter eilte zum Tatort, nahm das Pärchen fest und lieferte es in das Polizeianh­altezentru­m ein. Nach Abschluss der Erhebungen werden die beiden Klagenfurt­er angezeigt.

Maskiertes Duo

Bei den Villacher Tätern handelt es sich um zwei beschäftig­ungslose Männer, 37 und 48 Jahre alt. Das maskierte Einbrecher­duo versuchte in einem Lebensmitt­elmarkt im Stadtteil Lind den Bankomaten, der sich im Geschäft befindet, aufzubrech­en. Auch hier wurde eine Alarmanlag­e aktiviert. Eine Nachtstrei­fe der Polizeiins­pektion Auen traf kurz darauf am Tatort ein und nahm die beiden Villacher fest. Auch sie wurden in das Polizeianh­altezentru­m eingeliefe­rt und werden zur Anzeige gebracht.

Schmuck erbeutet

Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro stahlen Einbrecher in Suetschach in der Gemeinde Feistritz im Rosental aus dem Hotelzimme­r einer deutschen Urlauberfa­milie. Der Einbruchsd­iebstahl dürfte im Zeitraum zwischen Dienstag und Donnerstag begangen worden sein.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria