Kleine Zeitung Kaernten

Gladbachs Serie hält an

Heute steigt der Kracher Bayern gegen Dortmund.

-

Die Leistungen der anderen Mannschaft­en sollen hier nicht geschmäler­t werden, doch war Teil eins der achten Runde zur deutschen Bundesliga nur das Vorgeplänk­el zum heutigen Leckerbiss­en: Und der lautet natürlich FC Bayern gegen Borussia Dortmund, also Erster gegen Zweiter. Den Knüller gibt’s ab 17.30 Uhr live auf Sky Bundesliga.

Doch zurück zum ersten Teil. Dort setzte sich Gladbach (ohne den verletzten Martin Stranzl) im Duell der Champions-LeagueTeil­nehmer gegen Wolfsburg mit 2:0 durch und feierte damit in der Meistersch­aft den dritten Sieg in Folge. Die Mannen von InterimsCo­ach Andre Schubert haben sich seit dem Abgang von Trainer

FUSSBALL.

Lucien Favre nun schon vom letzten auf den 13. Tabellenpl­atz nach oben gearbeitet – Tendenz weiter steigend.

Jubeln durfte auch die Österreich­er-Filiale Ingolstadt, das mit dem 2:0 über Frankfurt den ersten Heimsieg feierte. Die vierte Niederlage in Serie setzte es für Werder Bremen und Zlatko Junuzovic beim 0:1 in Hannover, das sich damit vom letzten Tabellenpl­atz verabschie­dete. Die rote Laterne hält nun Stuttgart (Martin Harnik spielte durch) in Händen – und das, obwohl man Hoffenheim beim 2:2 (Timo Werner traf erst in der 90. Minute zum Ausgleich für die Schwaben) zumindest einen Punkt abtrotzen konnte.

Newspapers in German

Newspapers from Austria