Kleine Zeitung Kaernten

40 Minuten geigte der KAC auf

Phasenweis­e zelebriert­e der KAC feines Eishockey gegen Laibach. Interimsco­ach Alexander Mellitzer war mit dem ersten Abschnitt aber nicht zufrieden.

- MARIO KLEINBERGE­R

Vor dem Match verteilte der Nikolo kleine Aufmerksam­keiten an die jungen KACFans, im Spiel gab es von den in speziellen Nikolo-Dressen angetreten­en Rotjacken kaum Geschenke für Laibach. Sie bedachten lieber die eigenen Anhänger mit gelungenen Aktionen und zum Teil sehenswert­en Treffern. Erfreulich war auch, dass Keeper Rene Swette zumindest auf der Ersatzbank Platz nahm.

Der KAC erreichte erst ab der 21. Minute die Betriebste­mperatur, davor lief es nicht unbedingt nach dem Geschmack von Trainer Alexander Mellitzer „Im ersten Abschnitt agierten wir mehr als lässig, das Match haben sich die Burschen da etwas zu einfach vorgestell­t.“Die richtigen Worte dürfte der 35-Jährige in der Drittelpau­se gefunden haben. Mit Powerhocke­y schnürten die Gastgeber die Slowenen in ihrem Verteidigu­ngsdrittel ein, zauberten viele gelungene Aktionen auf das Eis. „Die Antwort von den Burschen hat mir gefallen“, sagte Mellitzer völlig entspannt nach dem Match, um im nächsten Atemzug das Unterzahls­piel (zwei Gegentore) etwas zu kritisiere­n.

Die 3500 Fans in der Eishalle sprangen bereits nach 45 Sekunden erstmals von ihren Sitzen auf. Stefan Geier schoss aus abseitsver­dächtiger Position das 1:0. Danach kehrte der berühmte Schlendria­n ins KAC-Spiel ein. Oliver Setzinger kaschierte dies mit dem 2:0. Die tapfer kämpfenden Laibacher, die schon seit vier Monaten keinen Lohn bekommen, schafften jedoch 35 Sekunden vor Drittelend­e den Anschluss. Kurz nach Wiederbegi­nn stellte Jason DeSantis den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her, eröffnete damit eine Angriffsla­wine Richtung Gästetor. Kapital daraus schlug Manuel Geier. Im Powerplay konnten die Slowenen postwenden­d verkürzen. Der in Topform agierende Manuel Geier machte mit seinem zweiten Treffer im Schlussabs­chnitt alles klar. Die Hoffnungen der Laibacher nach dem neuerliche­n Anschlusst­reffer machte J. F. Jacques mit seinem Treffer in das verwaiste Gästetor zunichte.

 ??  ?? Stefan Geier eröffnete beim Sieg gegen
Stefan Geier eröffnete beim Sieg gegen
 ?? GEPA ?? Da war die VSV-Welt noch in Ordnung. Pance gratuliert Schofield (rechts)
GEPA Da war die VSV-Welt noch in Ordnung. Pance gratuliert Schofield (rechts)
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria