Kleine Zeitung Kaernten

Drei Klubs spielen um

Die Gruppe B steht heute im Fokus. Wer schafft den Aufstieg in das Achtelfina­le der Champions League? Der VfL Wolfsburg, Manchester United oder PSV Eindhoven.

-

Die meisten Blicke der Fußball-Interessie­rten sind heute Abend im Rahmen der sechsten Runde der Champions League wohl auf die Gruppe B gerichtet. Dort kommt es zum Dreikampf um zwei Achtelfina­l-Tickets. Der VfL Wolfsburg, Manchester United und PSV Eindhoven haben noch die Chance auf das Weiterkomm­en. Spitzenrei­ter Wolfsburg genügt gegen den nur einen Punkt zurücklieg­enden englischen Rekordmeis­ter bereits ein Unentschie­den zum Aufstieg.

ManUnited muss aber auf die Dienste von Stürmer Wayne Rooney verzichten. Der Kapitän der Red Devils laboriert an einer Knöchelver­letzung. Damit wird er nicht sein 500. Spiel für Manchester United bestreiten können. Das trifft die Engländer deshalb so hart, weil sie seit dem 2:1Heimsieg über Wolfsburg in drei Champions-League-Matches nur zwei Treffer erzielen konnten. Und es ist nicht der einzige Ausfall für das Team von Trainer Louis van Gaal. Der Niederländ­er muss in dem wichtigen Spiel auf insgesamt sieben Spieler verzichten.

Heute kommt es erneut zum Aufeinande­rtreffen mit den Deutschen. Van Gaal gibt sich trotz der Torflaute auf dem internatio­nalen Parkett gelassen und sagt: „Die Tore werden kommen, davon bin ich felsenfest überzeugt. Wir haben viele Chancen herausgesp­ielt, nur das Glück hat uns gefehlt. Deshalb bin ich in keiner Weise beunruhigt.“Bastian Schweinste­iger, der zuletzt von van Gaal kritisiert wurde, sprach vor dem Auswärtssp­iel gegen Wolfsburg von einer „schwierige­n“Aufgabe. „Wir müssen die richtige Strategie finden. Ich bin mir aber sicher, dass die Mannschaft bereit für eine

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria