Kleine Zeitung Kaernten

Die Sex-Attacke

-

„Ich

bin kein ängstliche­r Mensch. Als ich die Schreie gehört habe, bin ich sofort hingelaufe­n.

ist, „dass ich nicht sofort mit ihr zur Polizei gegangen bin. Aber zu der Zeit dachte ich, sie sollte zuerst nach Hause, um sich zu beruhigen.“Deshalb postete sie auch eine Warnung auf Facebook: „Ich weiß, dass diesen Weg nachts viele gehen. Und er ist schlecht bis gar nicht beleuchtet.“

Die Frauen blieben in Kontakt, das Opfer erstattete einige Tage später Anzeige bei der Polizei. Diese ermittelt nun wegen sexueller Belästigun­g. Als Täter beschriebe­n wird ein Mann mit dunkler Hautfarbe, etwa 30 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, bekleidet mit einer schwarzen Jacke, einer schwarzen Baseballka­ppe mit rotem Logo und einer dunklen Hose. Laut Polizei hat er der Frau den Mund zugehalten, ihr ein Bein gestellt, sie zu Anna C.* bewies Zivilcoura­ge Boden gerissen und sich auf sie gelegt. Die Ermittler ersuchen darum, Vorfälle wie diese unbedingt sofort zu melden und Anzeige zu erstatten.

Anna C. ist kein ängstliche­r Mensch. Aber der mutmaßlich­e Täter hat es geschafft, dass die Klagenfurt­erin in Zukunft ein Taxi für ihren kurzen Nachhausew­eg nehmen wird. * Name der Redaktion bekannt

 ?? EGGENBERGE­R ?? Hier wurde die Frau attackiert und zu Boden geworfen
EGGENBERGE­R Hier wurde die Frau attackiert und zu Boden geworfen

Newspapers in German

Newspapers from Austria