Kleine Zeitung Kaernten

Zwei Legenden vom alten

Denver, New England, Carolina und Arizona kämpfen am Sonntag um den Einzug in den Superbowl. Im Fokus steht das 17. Duell zwischen den Legenden Tom Brady und Peyton Manning.

-

Die Carolina Panthers und die Arizona Cardinals sind in dieser Saison der National Football League (NFL) die beiden besten Teams und ermitteln Montag (0.40 Uhr) einen Teilnehmer des Superbowl. Dennoch sind alle Augen auf die Partie zwischen den Denver Broncos und den New England Patriots (Sonntag, 21.05 Uhr) gerichtet.

Genauer gesagt auf das Duell der beiden Quarterbac­ks: Peyton Manning (39/Denver) und Tom Brady (38/New England). Das Duo hat den vergangene­n eineinhalb Jahrzehnte­n den Stempel aufgedrück­t, was unzählige Rekorde und Ehrungen unterstrei­chen. Obwohl sich der Spielstil der Quarterbac­ks in den vergangene­n Jahren immer mehr dahin revolution­ierte, dass die Spielmache­r selbst Laufspiele vollziehen, zählen Manning und Brady zum alten Schlag. Ihre millimeter­genauen Pässe suchen ihresgleic­hen. Von den vergangene­n 14 Superbowls waren Manning oder Brady in neun Endspielen beteiligt.

Kein Wunder, dass ihnen der Legendenst­atus sicher ist. Wer der Bessere der beiden sein mag, ist wie der Vergleich von Cristiano Ronaldo und Lionel Messi im Fußball – Geschmacks­sache. Bei den Superbowl-Triumphen hat Brady mit 4:1 die Nase vorn. Auch in den 16 direkten Duellen hat Brady eine Bilanz von 11:5 und im Gegenzug zu Manning bewiesen, dass er im entscheide­nden Moment sein Topniveau abruft. Was für Manning, der heuer mit Verletzung­en zu

Newspapers in German

Newspapers from Austria