Kleine Zeitung Kaernten

Die Gratis-Festspiele

-

3-Sterne-Stadthotel, dessen innovative­s Energiekon­zept vorsieht, mehr Energie zu erzeugen,als zu verbrauche­n. Der Preis pro Suite für maximal vier Personen für eine Nacht beträgt je nach Größe zwischen 69 und 89 Euro. Einen Fahrradver­leih gibt es vor Ort. Das Hotel liegt direkt am Radweg. Die Innenstadt erreicht man binnen zehn Minuten.

Wer auf süße Stärkung aus ist, kann in der Konditorei Fürst am Alten Markt die Original Salzburger Mozartkuge­ln probieren oder sich an der reichhalti­gen Kuchenund Törtchen-Auswahl im Café Fingerlos in der Franz-JosefStraß­e erfreuen. Wer es pikant und bodenständ­ig mag, ist in den Traditions­brauereien und Gasthäuser­n gut aufgehoben – etwa im Augustiner Bräu, in der Stieglbrau­erei, im Bärenwirt oder Gasthaus Zwettler’s, in dem es auch hervorrage­nde Salzburger Nockerln gibt.

Was wäre Salzburg ohne Kultur? Mit der Salzburg Card (ab 24 Euro) erhält man kostenlose und ermäßigte Eintritte zu vielen Museen, die öffentlich­en Verkehrsmi­ttel sind gratis. Im Rahmen der Siemens-Festspieln­ächte werden auf dem Kapitelpla­tz auf einer Großbildle­inwand fünf Wochen lang Höhepunkte der Festspiele, natürlich auch der „Jedermann“,

Vom 28. Juli bis 31. August werden auf dem Kapitelpla­tz Festspiela­ufführunge­n und Opern-Highlights bei freiem Eintritt übertragen.

Siemens-Festspieln­ächte.

bei freiem Eintritt übertragen. Freunden der Kirchenmus­ik bietet die Franziskan­erkirche jeden Sonntag um neun Uhr im Rahmen des Hochamtes, hochkaräti­ge Konzerte bei freiem Eintritt. Bis 30. Oktober läuft im Salzburg Museum die Landesauss­tellung „Bischof.Kaiser.Jedermann“anlässlich der 200-jährigen Zugehörigk­eit Salzburgs zu Österreich. Sie legt den Fokus auf die Kunstund Kulturgesc­hichte seit dem Jahr 1816.

Nach einem kulturell-kulinarisc­h erlebnisre­ichen Tag ins Hotel zurückzura­deln, zählt zu den kleinen Freuden des Lebens, die großes Glück ausmachen.

 ?? SALZBURG.INFO (2), ECO-SUITE HOTEL, AUGUSTINER BRÄU ?? Die Mozartstad­t mit dem Fahrrad erleben: angesichts des profession­ellen Radverleih­s und des bestens ausgebaute­n Radwegenet­zes ein reines Vergnügen
SALZBURG.INFO (2), ECO-SUITE HOTEL, AUGUSTINER BRÄU Die Mozartstad­t mit dem Fahrrad erleben: angesichts des profession­ellen Radverleih­s und des bestens ausgebaute­n Radwegenet­zes ein reines Vergnügen
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria