Kleine Zeitung Kaernten

Zum Auftakt Cup-Pleite für den WAC

Der WAC scheiterte schon in der ersten Runde des ÖFB-Cups an Regionalli­ga-Klub. Auch alle anderen am Freitag im Einsatz befindlich­en Kärntner Vereine schieden ohne Treffer aus.

- HUBERT GIGLER, CLAUS HOLLMANN

Die erste Runde des österreich­ischen Fußballcup­s wurde für die Kärntner Vereine zu einem wahrhaftig­en Desaster. Sämtliche an diesem schwarzen Freitag im Einsatz befindlich­en Klubs mussten sich verabschie- den, und dabei gelang ihnen nicht einmal ein einziges Tor. Der WAC ging dabei mit besonders schlechtem Beispiel voran und musste sich dem Regionalli­gaOst-Klub ASK Ebreichsdo­rf noch dazu verdient 0:1 geschlagen geben. Dabei hatte Trainer Heimo Pfeifenber­ger im Vorfeld noch davon gesprochen, das Ziel im ÖFB-Cup müsse der Finalsieg sein. Es reichte nicht einmal für die zweite Runde.

Der „neue“WAC verzeichne­te beim Fünften der vergangene­n Regionalli­ga-Ost-Meistersch­aft zwar mehr Ballbesitz, konnte die spielerisc­hen Vorteile aber nie zur Geltung bringen. In der Anfangspha­se vergab Christophe­r Wernitznig noch eine große Chance auf die Führung, doch was folgte, war Leerlauf. Auf der Gegenseite kamen die ambitio-

Newspapers in German

Newspapers from Austria