Kleine Zeitung Kaernten

Nur Zahlen am Computer

- Ing. Hans Peter Jank, Villach

Alle Staaten der Welt sind verschulde­t. In den Mitgliedsl­ändern der EU werden Sozialleis­tungen, Pensionen und Gehälter gekürzt und Kredite aufgenomme­n, um die angezählte­n Banken zu sanieren. Wer leiht den Ländern das viele Geld, wer profitiert von den astronomis­chen Zinszahlun­gen? Die Weltbank und der Internatio­nale Währungsfo­nds IWF, mit Sitz in Washington, DC, USA! Die Verantwort­lichen dieser Institutio­nen sind keineswegs barmherzig­e Samariter, sondern aggressive Finanz- und Wirtschaft­sstrategen mit klaren Interessen. Die Weltbank erhält die Deckung ihrer Darlehen über die Zentralban­ken der westlichen Industriel­änder. Das alles geschieht nicht mit wirklichem Geld, es werden nur noch Zahlen am Computer hin und her geschoben.

Faktum ist, dass der IWF und die Weltbank zusammenge­hören, dass sie über diverse Ecken teilweise in Privatbesi­tz sind und dass beide Vereine von den Steuerzahl­ern, rund um den Erdball, finanziert werden, um dann wieder Milliarden an die Länder der Welt zu verleihen, die damit ihre maroden Banken stützen!

Für die Rückzahlun­g dieser Schulden mit hohen Zinsen sind natürlich die Steuerzahl­er zuständig. In den geretteten Bankhäuser­n werden vorrangig die Boni an Bankmanage­r ausbezahlt, nur ein geringer Teil der erhaltenen Gelder wird an die Wirtschaft bzw. den „Häuslbauer“verliehen. So zahlt, in diesem verbrecher­ischen Finanzsyst­em, der Staatsbürg­er das dritte Mal die Zinsen für sein eigenes Geld!

Newspapers in German

Newspapers from Austria