Kleine Zeitung Kaernten

Zur Person

- Am 60. Geburtstag Sergio Garcia Alter:

Jackett, das ich von den Mitglieder­n des Augusta National Golfclub erhalten habe“, twitterte der Spanier.

Um dieses Glücksgefü­hl genießen zu dürfen, musste Garcia in den vier Runden (neun unter Par) inklusive Stechen sein ganzes Können aufbieten, damit er die Attacken seiner Gegner abwehren konnte. In der Finalrunde kristallis­ierte sich schnell ein Zweikampf mit dem Engländer Justin Rose heraus, der an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten war. Die Führung wechselte zwischen den beiden Kontrahent­en hin und her. Die Entscheidu­ng erst am ersten Extraloch, da setzte sich Garcia mit einem Birdie gegen ein Bogey von Rose, der seinen Abschlag in den Wald verzog, durch. Nach dem geglückten Putt konnte Garcia sein Glück kaum fassen. Mit Rose gab es eine innige Umarmung, sind die beiden doch schon seit mehr als 20 Jahren freundscha­ftlich miteinande­r verbunden.

seines großen Idols, dem 2011 viel zu früh verstorben­en Severiano Ballestero­s, durfte Garcia endlich den Siegespoka­l eines Major-Turnieres in die Höhe stemmen. „Ich kann gar nicht ausdrücken, was das für mich bedeutet. Seve und José Maria Olazabal sind immer meine Vorbilder gewesen. José hat mir am Mittwoch die Nachricht zukommen lassen, wie sehr er an mich glaubt“, sagte er voller Emotionen. Garcias-Landsleute Ballestero­s und Olazabal konnten jeweils zwei Mal in Augusta triumphier­en.

Für Sieg

den kasfiel sierte Garcia ein Preisgeld von 1.838.115 Euro und ein lebenslang­es Spielrecht im berühmtest­en Golfclub der Welt. Darauf muss Bernd Wiesberger noch warten, der das Turnier auf den geteilten 43. Rang beendete. Der Österreich­er leistete sich zu viele Fehler, die ihm zu viele Schläge gekostet haben. Ende April wird er in China wieder ein Turnier spielen.

 ??  ?? Ein Strahlen sagt mehr als 1000 Worte
Ein Strahlen sagt mehr als 1000 Worte
 ??  ?? Richtung Ballestero­s geht dieses Lächeln
Richtung Ballestero­s geht dieses Lächeln
 ??  ?? Justin Rose war ein fairer Verlierer
Justin Rose war ein fairer Verlierer

Newspapers in German

Newspapers from Austria