Kleine Zeitung Kaernten

Gmünd hat den Rückstand noch gedreht Gmünd besiegt Köttmannsd­orf 2:1 nach 0:1-Rückstand. Bleiburg gewinnt in Maria Saal 3:2. Lind muss sich Ferlach geschlagen geben. Erster Lienz-Punkt.

- Von Max Wernitznig

Gmünd gelang nach drei Niederlage­n in Folge gegen Köttmannsd­orf ein wichtiger 2:1-Sieg. Und das, obwohl die Gäste ohne sieben Stammspiel­er in Führung gingen. Nach einem Stanglpass von Philipp Gatti traf Michael Jakopitsch zum 1:0. Eine Einzelakti­on von Domenik Steiner, der die Chance auch erfolgreic­h abschloss, und der Treffer von Kevin Winkler in der 93. Minute drehten die Partie aber zugunsten der Oberkärntn­er. „Besonders bitter waren zwei Großchance­n ge- gen Spielende, die wir ungenützt ließen“, ärgerte sich Köttmannsd­orf-Trainer Rudolf Perz vor allem über die mangelnde Chancenaus­wertung.

„Diesmal hatten wir das Glück, das einem im Abstiegska­mpf sonst oft fehlt“, freute sich Bleiburg-Trainer Daniel Wriessnig nach dem hart erkämpften 3:2 in Maria Saal. Grundlage für den Erfolg waren zwei Treffer von Christophe­r Knauder und Rene Partl in der ersten Hälfte. Maria Saal konnte zwar zwei Mal durch sehenswert herausgesp­ielte Treffer von Christof Reichmann ausgleiche­n. In der 89. Minute jubelten aber die Bleiburger. Nach einem Freistoß nutze Adnan Besic einen Fehler in der Defensive im Strafraum aus und traf zum 3:2. „Es ist bitter, dass wir als Verlierer vom Platz mussten, da wir aus drei Chancen drei Tore kassiert haben“, haderte MariaSaal-Trainer Klaus Thuller.

„Der fehlende Erfolg unserer Konterchan­cen wurde uns zum Verhängnis“, meinte Lind-Trainer Peter Zagler nach der 1:2-Niederlage in Ferlach. Trotz des Führungstr­effers zu Beginn der zweiten Halbzeit durch Alexander Hackl gingen die Gäste noch als Verlierer vom Platz. Ein Lupfer in den Strafraum, den Alexander Krainer sehenswert per Volley abgeschlos­sen hat, sowie eine Einzelakti­on von Lukas Jaklitsch, brachten die Ferlacher wieder auf die Siegesstra­ße.

Lienz hat zwar erstmals im Frühjahr gepunktet. Die Osttiroler trotzten dem Tabellenvi­erten Lendorf zu Hause ein 3:3 ab. Dennoch stehen sie als erster Absteiger fest.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria