Kleine Zeitung Kaernten

Kunst, die lebt und atmet

Das World Bodypainti­ng Festival geht heuer erstmals in Klagenfurt über die Bühne. Coole Musik-Acts, von „Big Mountain“bis zu Alvaro Soler, begleiten die 20. Auflage.

-

Als neuer Austragung­sort des World Bodypainti­ng Festivals bietet die Landeshaup­tstadt Klagenfurt den perfekten Rahmen. Das Ambiente für Kärntens größtes Kunst- und Musikfesti­val könnte großartige­r nicht sein: Eingebette­t zwischen Stadttheat­er, Künstlerha­us, Alpen-Adria-Galerie und dem Haus der Architektu­r wird vom 28. bis 30. Juli ein Feuerwerk der Farben und Lebensfreu­de gezündet. Eine Woche lang wird Klagenfurt zur buntesten Stadt Österreich­s, verwandeln sich die Ringparkan­lagen (Goethepark, Schubertpa­rk und Achterjäge­rpark) in die Bodypainti­ng City.

Neben dem Herzstück, der Weltmeiste­rschaft der Bodypainti­ng-Künstler, bietet das WBF als größtes Musikfesti­val im Süden Österreich­s auch eine Reihe musikalisc­her Leckerbiss­en. Auf mehreren Bühnen geben sich nationale und internatio­nale Top-Musiker und DJs das Mikrofon in die Hand. Den Anfang macht am Freitag, 28.Juli, das deutsche Hip-HopDuo „257er“und der Echo-Preisträge­r „Alle Farben“. Am Samstag, 29. Juli, trifft mit dem Chart- stürmer Alvaro Soler spanisches Temperamen­t auf Popmusik. Und am Finaltag, 30.Juli, sorgt mit „Big Mountain“eine der bekanntest­en Reggaeband­s der Welt für den musikalisc­hen Höhepunkt. Ein weiteres Highlight am Sonntag ist der exklusive Österreich-Auftritt der ukrainisch­en Formation „Onuka“.

 ??  ??
 ?? LEISSRING, KK (2) ?? Treten u. a. in der Bodypainti­ng City auf: „257er“(28. 7., oben) und Alvaro Soler (29. 7.)
LEISSRING, KK (2) Treten u. a. in der Bodypainti­ng City auf: „257er“(28. 7., oben) und Alvaro Soler (29. 7.)

Newspapers in German

Newspapers from Austria