Kleine Zeitung Kaernten

Motorradfa­hrer starb bei Unfall

Oberkärntn­er bei Sturz auf Katschberg­straße tödlich verletzt. Weitere Motorradun­fälle in Kärnten forderten acht Verletzte, davon einer lebensgefä­hrlich und zwei schwer.

-

Ein tragischer Verkehrsun­fall ereignete sich gestern um 13.47 Uhr auf der Katschberg­straße (B 99). Ein Motorradle­nker (49) aus dem Bezirk Spittal/Drau war dort von Gmünd in Richtung Seeboden unterwegs. In einer scharfen Linkskurve stürzte er mit seinem Fahrzeug, schlittert­e über den Asphalt und prallte gegen einen Steher der Leitschien­e.

Verkehrste­ilnehmer und Mitarbeite­r des Roten Kreuzes leiteten sofort Rettungsma­ßnahmen ein. Doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät, der Notarzt des Rettungshu­bschrauber­s RK 1 konnte nur mehr den Tod des Lenkers feststelle­n. Die B 99 war bis etwa 15.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Gestern kam es zu weiteren Motorradun­fällen, bei denen acht Menschen verletzt wurden. Lebensgefä­hrliche Verletzung­en erlitt ein Verkäufer (40) aus Arnoldstei­n bei einem Sturz auf der Klippitztö­rl Landesstra­ße (L 91) im Lölling Graben. Er wurde vom Rettungshu­bschrauber C 11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Seine am Sozius mitfahrend­e Lebensgefä­hrtin (27) wurde ebenfalls verletzt. Die L 91 war von 14.05 Uhr bis 15.55 Uhr gesperrt. Auf derselben Strecke war am Vormittag ein Murauer (27) mit seinem Motorrad gestürzt und schwer verletzt worden. Eine schwere Beinverlet­zung erlitt ein Biker (25) bei einem Sturz auf der Weißensees­traße (B 87) unterhalb der Kreuzhöhe. Auf der B 99 zwischen Gmünd und Kremsbrück­e blieb ein Motorradfa­hrer (75) mit der Hand an einem Pkw hängen, als er zwischen diesen und die Leitschien­e fuhr. Und auch bei Unfällen in Deutsch-Griffen, Hermagor und Reichenau wurden drei Motorradfa­hrer verletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Austria