Kleine Zeitung Kaernten

Kozeks Erfolg wird nur in Zahlen gemessen

Der als Torjäger engagierte Andrew Kozek muss sich heute gegen Innsbruck beweisen.

- Martin Quendler

muss, steht außer Frage. Diese Voraussetz­ungen scheinen für Kozek allesamt gegeben zu sein. „Ein sehr gutes Team“, beschreibt der Ex-Linzer seine Eindrücke von der ersten Trainingsw­oche wortkarg, „es gibt viele gute Charaktere.“

Auch wenn ihm die Mitspieler-Namen noch nicht ganz fehlerfrei über seine Lippen rutschen, hat Kozek große Pläne: „Ich bin hierhergek­ommen, um zu werden.“Mit einem Sieg gegen Innsbruck könnte das Play-off-Ticket gelöst werden. Das wäre ein erster Schritt in Richtung Titel.

Die Klagenfurt­er Stadthalle kennt Kozek bereits von seinen vielen Auftritten im BlackWings-Linz-Dress. „Es war immer schwierig, hier zu spielen“, erinnert sich der Flügelstür­mer, der mit Marco Brucker und Manuel Ganahl eine Formation bilmen den wird. Mit Lundmark/Koch/ Bischofber­ger soll heute übrigens eine weitere Linie für offensive Akzente sorgen.

Kozeks Hauptaufga­ben verdeutlic­hen die erreichten Punkte (Tore und Assists) aller EBELImport­s pro Klub. Während Innsbruck, die heutigen Gäste des KAC, mit sagenhafte­n 304 Zählern unangefoch­ten vorne liegen, hinken die RotjackenM­eister Legionäre mit 105 Scorerpunk­ten deutlich hinterher. Sogar der VSV, bei denen die Legionäre stark in der Kritik stehen, konnte sich vor den Klagenfurt­ern platzieren (185 Punkte). Allerdings setzen die Rotjacken österreich­weit die geringste Anzahl an Legionären ein (8). Nur Znaim liegt noch hinter dem KAC. Ihre drei Imports brachten es immerhin auf 49 Punkte.

 ?? GRESSEL ?? Neo-KACStürmer Andrew Kozek feiert heute gegen Innsbruck sein Debüt
GRESSEL Neo-KACStürmer Andrew Kozek feiert heute gegen Innsbruck sein Debüt

Newspapers in German

Newspapers from Austria