Kleine Zeitung Kaernten

Bei 1000 Spielen amüsierten sich so viele Kinder wie noch nie zuvor bei den Ebenthaler Spieletage­n im Kulturhaus Gurnitz.

- Stephan Schild

Vier Tage dauerten Spiel und Spaß in Ebenthal. vom Ebenthaler Spielekrei­s organisier­te mit ihrem nunmehr 14köpfigen Team zum sechsten Mal die Spieletage. Von Donnerstag bis Sonntag kamen diesmal so viele Schul- und Hortklasse­n wie noch nie zuvor. Vor allem am Wochenende nutzten auch viele Familien, denen es draußen einfach zu kalt war, die Gelegenhei­t, im Gurnitzer Mehrzweckh­aus eines von rund tauIm

Beatrix

Steiner

send Spielen auszuprobi­eren. Mitgebrach­t hatte die vielen Spiele der rollende Ludothekar „Wir freuen uns das ganze Jahr auf die Spieletage“, waren die Gurnitzer Volksschül­erinnen

und aus der Klasse 3A ganz begeistert. Sie spielten in der „Gruselgrüt­ze“gegen die Hexe. Das ging auch ohne Anleitung. „Ich kenne das Spiel schon, weil wir das mit meiner Freundin Melissa zu Hause gespielt haben“, erzählte Leonie.

Bertram

Mossegger

Deininger.

Leonie Elena Vaucˇe

Menschen für Brett- und Gesellscha­ftsspiele zu begeistern ist das erklärte Ziel von Steiner. Jeden Dienstag ab 18 Uhr trifft sie sich mit Gleichgesi­nnten zu Spieleaben­den. Die gehen mittlerwei­le in der Ebenthaler Volksschul­e über die Bühne. Mit einem Beitrag von drei Euro können auch Nichtmitgl­ieder mitspielen. „Die Spieleaben­de dauern oft bis spät in die Nacht, wenn wir ein langwierig­es Spiel bis zum Ende durchziehe­n wollen“, sagte Steiner.

Newspapers in German

Newspapers from Austria