Kleine Zeitung Kaernten

Kärntner Sportlertr­effen der etwas anderen Art

Ferlachs Handball-Damen spürten auf einer Raststatio­n in Niederöste­rreich Olympia-Silbermeda­illengewin­ner Marco Schwarz auf.

- Marco Schwarz. Anna Kavalar. Miro Barisic

Nichts ahnend und leicht erschöpft gönnten sich Ferlachs Bundesliga­Handball-Damen nach ihrem starken Auftritt (44:36-Sieg) gegen die Admira bei einer Raststatio­n in Niederöste­rreich eine kleine Stärkung. „Wir waren bei McDonalds und ich hab’ dann auf die Seite geblickt und dachte, den kenn’ ich doch, das ist unser Kärntner Olympia-Silbermeda­illengewin­ner in der Mannschaft

Wir brauchen jetzt schnell ein Foto mit ihm“, verriet Kärntens Topscoreri­n Und sie lag natürlich goldrichti­g. So fackelten die Damen nicht lange und gingen auf den 22-jährigen Slalomspez­ialisten zu. „Wir haben ihm natürlich gratuliert, aber ihm auch stolz erzählt, dass wir gewonnen haben.“

Und das, obwohl das Team von Coach mit insgesamt nur neun Damen zur Admira (letzte Runde im Grunddurch­gang) reiste: „Das war eine super Partie von uns, wir haben alles gegeben, bis zum Schluss voll ge- kämpft. So kann es ruhig weitergehe­n.“

In den kommenden Wochen bereiten sich die Handballer­innen auf die Spiele im Oberen Play-off vor – am 17. März treffen Kavalar und Co. auswärts auf Perchtolds­dorf. „Da müssen wir uns noch einmal voll reinhauen.“Die aufstreben­den Kärntnerin­nen kämpfen bis heute (12 Uhr) gegen den HCK und SV Spittal um den Titel „Team der Woche“. Und wann Schwarz in Radenthein empfangen wird, ist nun auch fixiert – es ist der 10. März.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria