Kleine Zeitung Kaernten

Buffon ist bei PSG in Klagenfurt der Star

Fix nach Klagenfurt kommen Torhüter-Legende Gianluigi Buffon und viele Youngster.

- Mario Kleinberge­r

Die großen WM-Stars bei Paris Saint Germain werden leider im Spiel gegen Bayern München am Samstag (16.05) im Wörthersee-Stadion fehlen. Allen voran Kylian Mbappe, der zurzeit von einer zur nächsten Party unterwegs ist. „Nachdem wir die französisc­he Nation glücklich machten, kommt jetzt die große Zeit, den Weltmeiste­rtitel gebührend zu feiern. Für uns ist nun den gesamten Sommer durch Partytime“, meinte der 19-Jährige, der seine gesamte WM-Prämie gemeinnütz­igen Zwecken zukommen lassen wird. Diese beläuft sich auf ungefähr 432.000 Euro.

Neben Mbappe werden Neymar, Thomas Menier, Thiago Silva, Angel Di Maria, Julian Draxler und Edinson Cavani nicht dabei sein. Freuen dürfen sich die Fans in Klagenfurt natürlich auf Gianluigi Buffon, der seine Langzeitli­ebe Juventus Turin verließ, um in Paris sein wohl letztes Kapitel seiner genialen Karriere aufzuschla­gen. Mit dabei dürften auch seine italienisc­hen Landsleute Thiago Motta und Marco Verratti sein. Ein Fragezeich­en steht hinter Adrien Italiens Torhüter-Legende Buffon kommt nach Klagenfurt

Rabiot, der aber mit dem Team trainiert. Der 23-Jährige steht auf der Wunschlist­e von FC Barcelona. Bei den Katalanen soll er die Rolle von Andres Iniesta einnehmen, der ja bekanntlic­h nach Japan wechselte. Die Spanier sind bereit, für Rabiot über 100 Millionen Euro an die Franzosen zu überweisen. Mit im Flieger, der am Freitag in Klagenfurt landen wird, sitzt wohl auch Dani Alves, eine Stützte der letztjähri­gen Mannschaft.

Für Neo-Trainer Thomas Tuchel stehen zurzeit die vielen jungen Spieler von PSG im Fokus. Laut einem L’EquipeReda­kteur ist Tuchel in einer Experiment­ierphase, um aus dem riesigen Kader die richtigen Spieler zu finden.

 ?? GEPA ??
GEPA

Newspapers in German

Newspapers from Austria