Kleine Zeitung Kaernten

Der TV Kraig ließ es krachen

Trotz Verletzung­en holte der TV Kraig den Titel (+45).

- Um Kärntner Meister

Das große Ziel für die Saison 2018 war der Titel und sind in weiterer Folge die Aufstiegss­piele in die Bundesliga. Für einige Spieler nicht zum ersten Mal. Es schien in jedem Fall realistisc­h, da mit Alexander Wurzer und Dominique Pipal zwei richtige Verstärkun­gen als ganz frische „45er“in die Mannschaft kamen und dazu noch ein „Legionär“als absolute Nummer eins – Kresimir Ritz – für ein Spiel engagiert wurde. Trotzdem war vor allem in den ersten Spielen, bei welchen Wurzer und Widrich aufgrund von Verletzung­en nicht spielen konnten bzw. sich wieder verletzten, auch noch Glück notwendig. Und zwar in der Form, dass die Gegner ebenfalls mit verletzung­sbedingten Ausfällen zu kämpfen hatten.

Aufgrund des relativ großen Kaders konnten die Partien bis zur vollständi­gen Genesung der beiden Spieler gewonnen werden. Im sicherlich entscheide­nden Spiel, gegen die sehr starken Annenheime­r, gelang mit dem Legionär Ritz der erhoffte Sieg.

zu werden, bedarf es eben nicht nur eines guten, großen Kaders, sondern auch des nötigen Quäntchen Glücks. Darin ist sich die gesamte Mannschaft einig und freut sich schon auf das Erlebnis „Aufstiegss­piele – Bundesliga“.

 ?? KK ?? Die Herren-Mannschaft vom TV Kraig kürte sich zum Kärntner Mannschaft­smeister 2018
KK Die Herren-Mannschaft vom TV Kraig kürte sich zum Kärntner Mannschaft­smeister 2018

Newspapers in German

Newspapers from Austria