Kleine Zeitung Kaernten

Mit Ameisen auf Du und Du

Ant-Man Paul Rudd hat zu Ameisen ein vertrauens­volles Verhältnis. Seine Kinder necken ihn ordentlich damit.

- Luigi Heinrich/Paris

Sagenhafte 161 Millionen Dollar (rund 145 Millionen Euro) hat „Ant-Man And The Wasp“, die Fortsetzun­g, bis jetzt eingespiel­t. Ab heute beteiligt sich auch Österreich am Geldfluss in die Marvel-Kassen. Hauptakteu­r ist wieder Paul Rudd als gutmütiger Dieb Scott Lang alias Ant-Man, mit 49 Jahren „der Senior unter all den Helden“.

Immerhin hat Ant-Man Paul Rudd inzwischen ein vertrauens­volles Verhältnis zu wirklichen Ameisen aufgebaut. „Ich respektier­e und bewundere sie“, erklärt er, „meine Kin- der hingegen nehmen mich dauernd auf den Arm. Unlängst hat meine achtjährig­e Tochter im Garten einen Ameisenhau­fen entdeckt. Da hat sie mich gerufen und gefragt: ‚Daddy, kennst du auch die persönlich?‘“

Im jetzigen zweiten Teil hat er einen neuen gefährlich­en Feind: Ghost kann dank eines Spezialanz­uges unsichtbar werden, durch Wände gehen und sich in Sekundensc­hnelle in jedes Computersy­stem hacken. In der Comic-Vorlage noch eine männliche Figur, besetzte Marvel-Chef Kevin Feige im Film Ghost mit einer sexy jungen Frau, der 28-jährigen Britin Hannah John-Kamen aus der Serie „Game of Thrones“.

John-Kamen, privat Fan von Leonardo DiCaprio („Seit Jahren hängt ein Poster von ihm in meinem Schlafzimm­er“), jubelt: „Als ich die Einladung zu den Castings erhielt, war ich total außer mir. Und dann der Anruf, dass ich engagiert war. Ich bin immer noch im Schweben.“Das Anziehen ihres engen Kostüms beherrscht sie inzwischen in Rekordzeit: „Anfangs brauchte ich 35 Minuten, am Ende nur noch zehn.“

 ?? EXPA ?? Antiheld sorgt wieder für Kribbelsti­mmung: Paul Rudd
EXPA Antiheld sorgt wieder für Kribbelsti­mmung: Paul Rudd
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria