Kleine Zeitung Kaernten

Kleiner Schritt in Fußstapfen des Vaters

Neben der DTM macht auch die Formel 3 am Wochenende Station in Spielberg. Im Rampenlich­t steht Michael Schumacher­s Sohn Mick (19).

- Von Denise Maryodnig Ausgerechn­et in Spa Die „Local Heroes“

Die fasziniere­nden und denkwürdig­en Augenblick­e des siebenfach­en Formel-1-Weltmeiste­rs bleiben unvergesse­n. In Spielberg ist der Name Schumacher heuer in aller Munde, denn Mick Schumacher, der 19-jährige Sohn von Michael, sorgt in seiner Formel3-Saison für Furore. Er wird zweifelsoh­ne für die Fans auf dem Red-Bull-Ring das begehrte Fotomotiv schlechthi­n sein. „Für mich war Spielberg schon immer eine meiner absoluten LieblingsR­ennstrecke­n, schon in der Formel 4. Es ist ein Formel-1-Track, und es ist besonders, weil auch mein Vater hier gefahren ist“, offenbart Schumacher. entscheide­n konnte. Um nichts dem Zufall zu überlassen sieht er sich frühere Rennen an, um zu sehen, welche Strategien seines großen Idols, damit ist natürlich sein Vater gemeint, damals erfolgreic­h waren. Ein Perfektion­ist, wie er im Buche steht. Und wäre er kein echter „Schumi“, kann das ultimative Ziel selbstvers­tändlich nur der Formel-1WM-Titel sein.

Aus österreich­ischer Sicht möchte Lokalmatad­or Ferdinand Habsburg nach seinem Podiumspla­tz in Misano unverzügli­ch nachlegen. Dem Formel-3-Piloten kommt die Strecke entgegen, „da sich zum Racing der Red-Bull-Ring sehr gut eignet. Er hat schöne Passagen und bietet Platz für Duelle und zum Überholen.“ Prominente­r Gastfahrer: Ogier

, im „Wohnzimmer“seines Vaters, feierte der Deutsche seinen ersten Sieg in der Formel-3Europamei­sterschaft. Er ist im Augenblick der Mann der Stunde, zeigt von Jahr zu Jahr mehr Schumacher-Gene und ist als Meistersch­afts-Zweiter mitten im Titelrenne­n, da er sechs der letzten zwölf EM-Läufe für sich

Motorsport-Fans können sich auf Fahrer zum Anfassen freuen: Da dürfen Einblicke in die Garagen der Rennställe bei Pit Walks nicht fehlen. Mit Fahrerlage­rTickets haben Fans die Chance, Paffett und Co. kurz vor Rennstart hautnah zu beobachten.

Lucas Auer und Philipp Eng wollen „bei dieser Traumkulis­se in Spielberg den Fans eine geile Show bieten“. Vor Gastfahrer und RallyeAss Sebastien Ogier haben die DTM-Fahrer höchsten Respekt. Der Franzose macht absolut keinen Hehl daraus, dass er in der Steiermark kein Nachzügler­Dasein fristen möchte: „Für einen so ehrgeizige­n Menschen wie mich, der immer der Beste sein will, bedeutet das, dass ich anders an die Sache herangehen muss. Ich kann nur überrasche­n. Auch mich selbst.“

 ?? APA ?? Ein Selfie mit dem kommenden Superstar? Mick Schumacher gibt in der Formel 3 bereits sehr erfolgreic­h Gas
APA Ein Selfie mit dem kommenden Superstar? Mick Schumacher gibt in der Formel 3 bereits sehr erfolgreic­h Gas
 ?? GEPA ??
GEPA

Newspapers in German

Newspapers from Austria