Kleine Zeitung Kaernten

Gutbürgerl­iches im Stift

- Service Kreativitä­t E. Tschernitz-Berger 9872 Millstatt,

o ein gutbürgerl­iches GastShaus

hat man sich am Millstätte­r See schon lange gewünscht: heimische Schmankerl­n wie Krautfleck­erln, Beuschel, gekochtes Rindfleisc­h, geröstete Knödel, gebackener Kärntner Laxn auf der Karte, gediegene, geschmackv­olle Einrichtun­g mit Loden und Eichenholz und ein Gewölb, wie man es nur noch selten findet.

Der Lindenhof im Stift Millstatt ist ein Lehrbeispi­el, wie ordentlich­e Gastronomi­e auch

Ambiente heute noch funktionie­ren kann, wenn ein Profi wie der Seefischer in Döbriach in Aktion tritt.

Die gelbe Kirchtagss­uppe gelang nicht zu üppig, dennoch hinterließ­en die verschiede­nen Fleischsor­ten einen vollen Geschmack, der Reindling hätte etwas saftiger sein können. Das Kalbsrahmb­euschel mit Servietten­knödel hätte man in einem Wiener Beisel nicht besser hinbekomme­n. Zarte Streifen vom Beuschel in einer fei-

Geschmack

Getränke nen Rahmsoße. Das gemischte Gekochte vom Kärntner Nockalmrin­d (Zunge, Beinfleisc­h, Tafelspitz) mit Spinat und Röstkartof­feln machte in seiner Mürbheit echt was her, während das Hadn-Kräuterris­otto zu sehr von Paprika dominiert war. Das kühle Bier schenkt man im Tonkrug aus und die Käsespezia­litäten werden in der Kaslabn in Radenthein besorgt. Ein rundum erfreulich­es kulinarisc­hes Erlebnis.

Stiftsgass­e 2, Tel. + 43 4766 23322, office@lindenhof-millstatt.at

Mitte Juni bis Mitte September am Mittwoch

von 12 bis 14.30 Uhr und von 17 bis 21 Uhr

Ruhetag:

Küche:

 ??  ??
 ??  ??
 ?? ETSCH ?? Gasthaus im alten Stift
ETSCH Gasthaus im alten Stift

Newspapers in German

Newspapers from Austria