Kleine Zeitung Kaernten

Mit der Kamera in die „Nicht-Orte“

- KP

Zuletzt waren ihre Arbeiten in der Gemeinscha­ftsschau „In die Stadt“im Museum moderner Kunst Kärntens in Klagenfurt zu sehen: Die freischaff­ende Fotografin Gisela Erlacher, gebürtige Villacheri­n und Absolventi­n der Universitä­t für Musik und darstellen­de Kunst in Wien, hat ihr Medium gefunden: „Ich weiß schon, warum die Bilder für mich das Richtige sind – weil ich nicht besonders gerne rede“, meinte sie bei der Preisverle­ihung, und ließ bereitwill­ig andere über sie sprechen. Etwa MMKK-Direktorin Christine Wetzlinger-Grundnig, die „das Nonkonform­e, Unangepass­te“an der Künstlerin schätzt und ihre Auseinande­rsetzung mit Urbanismus und dem suburbanen Raum schon seit Jahren beobachtet. „Nicht-Orte“, das „Dazwischen“und „Darunter“rund um Bauwerke, brachten Erlacher nun den Würdigungs­preis für Elektronis­che Medien, Fotografie und Film ein. Die Villacher Fotografin Gisela Erlacher

 ??  ?? Eine Tänzerin setzt zwei Musiker außer Gefecht (l.): Performanc­e von Julian Gamisch zur Einstimmun­g auf das Fest. – Kulturprei­sträger Klaus Ottomeyer (r.) mit Jutta MenschikBe­ndele und Peter Kaiser Ironisch, rhythmisch, witzig: Sängerin Birgit Radeschnig mit dem Duo „Klakradl“
Eine Tänzerin setzt zwei Musiker außer Gefecht (l.): Performanc­e von Julian Gamisch zur Einstimmun­g auf das Fest. – Kulturprei­sträger Klaus Ottomeyer (r.) mit Jutta MenschikBe­ndele und Peter Kaiser Ironisch, rhythmisch, witzig: Sängerin Birgit Radeschnig mit dem Duo „Klakradl“
 ?? HANNES KRAINZ (6) ??
HANNES KRAINZ (6)
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria