Kleine Zeitung Kaernten

Alkolenker­in raste in Sperre

55-jährige Ferlacheri­n prallte mit Pkw gegen Polizeiaut­o.

-

Ein Glück, dass bei diesem Zwischenfa­ll in der Landeshaup­tstadt niemand schlimmer verletzt wurde. In der Nacht auf gestern führten Beamte des Stadtpoliz­eikommando­s Klagenfurt ein Planquadra­t auf der Rosentaler Straße durch. Dafür wurde die Fahrbahn von zwei auf einen Fahrstreif­en verengt und zum Schutz der Beamten ein unbesetzte­s Polizeiaut­o mit Blaulicht abgestellt.

Kurz nach Mitternach­t kam den Polizisten plötzlich ein Auto mit weit überhöhter Geschwindi­gkeit entgegen. Schätzunge­n der Beamten zufolge, war der Wagen mit rund 100 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h unterwegs. Ohne anzuhalten,

raste das Fahrzeug auf die Polizeispe­rre zu, die Beamten konnten sich gerade noch in Sicherheit bringen. Der Pkw prallte ungebremst in das abgestellt­e Polizeiaut­o.

Im Pkw saß eine 55-jährige Frau aus Ferlach. Sie wurde bei dem Frontalzus­ammenstoß unbestimmt­en Grades verletzt und musste ins Krankenhau­s gebracht werden. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisi­erung. Womöglich war die Lenkerin am Steuer eingeschla­fen – was erklären würde, warum sie vor der Sperre nicht bremste. Der 55-Jährigen wurde der Führersche­in abgenommen, sie wird angezeigt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschad­en.

Newspapers in German

Newspapers from Austria