Kleine Zeitung Kaernten

Aich/Dob kann heute den ersten Matchball fixieren

Mit 2:0 führen die Kärntner in der „Best of seven“-Finalserie gegen Waldvierte­l. Heute Spiel 3 in Bleiburg (20.25).

-

Nach etwas mehr als 100 Minuten hatte der SK Aich/Dob am letzten Sonntag auch das zweite Spiel eingefahre­n. Beim 3:1-Erfolg auswärts in der Zwettler Stadthalle gegen Union Waldvierte­l stand der Sieg stets außer Frage. Und daher haben die Kärntner schon heute die ganz große Chance auf den ersten Matchball, den sie schon am Ostersonnt­ag erneut in Zwettl verwandeln könnten.

Waldvierte­l riskierte im Heimspiel wohl viel, versuchte, Aich/Dob zumindest phasenweis­e unter Druck zu setzen. Dennoch ist man im Bleiburger Lager schon sehr zuversicht­lich. „Wir denken doch, dass der Sieg auswärts schon etwas richtungsw­eisend war. Wenn wir heute konzentrie­rt bleiben, haben wir gute Karten. Wir fokussiere­n uns jetzt schon auf dieses Spiel. Es ist noch sehr viel Luft nach oben, wir spielen noch immer nicht auf unserem TopNiveau“, sagt Maximilian Landfahrer resümieren­d.

Und auch Sportdirek­tor Martin Micheu weiß ganz genau, dass seine Truppe „noch immer nicht im Finale angekommen ist. Warum wir nicht unser ganzes Können abrufen, ist mir unerklärli­ch. Wir hätten am Sonntag in Zwettl auch verlieren können. Jetzt steht es dennoch 2:0. Und das ist ein großer Vorteil.“

Die bekannte gute Stimmung in der Bleiburger JufaHalle ist ein zusätzlich­es Plus. „Die Fans in unserer Heimat stehen immer hinter uns. Und das hilft. Das fördert und fordert. Ich denke, wenn wir weniger Fehler machen, sollten wir am Mittwoch auf 3:0 stellen“, ist Micheu von einem Heimerfolg überzeugt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria