Kleine Zeitung Kaernten

Lenker flüchtete nach Unfall in Wald

Auto überschlug sich auf Autobahn. Polizeihun­d spürte Alkolenker auf.

-

gramm Cannabiskr­aut und ein Kilogramm Heroin an Abnehmer verkauft zu haben. Derzeit wird ermittelt, ob die Drogengesc­häfte des Klagenfurt­ers auch noch weiter in die Vergangenh­eit zurückreic­hen.

Mann die Unmengen an Suchtmitte­ln hatte, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilic­hen Ermittlung­en. „In einer ersten Einvernahm­e hat er ausgesagt, dass er die Drogen aus Slowenien bekommen hat. Das wird jetzt überprüft“, sagt Schrittess­er.

Der Klagenfurt­er war bis dato unbescholt­en und unauffälli­g. Warum hatte er auch so viele Waffen zu Hause? „Er dürfte ein Anhänger asiatische­r Kampfkunst sein“, heißt es bei der Polizei. Der 50-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwa­ltschaft in die Justizanst­alt Klagenfurt eingeliefe­rt.

Ein schwerer Unfall hat sich in der Nacht auf Freitag beim Knoten Villach ereignet. Gegen 1 Uhr war ein 33-jähriger Mann aus Ferndorf auf der Karawanken­autobahn unterwegs. Auf Höhe der Einbindung zur Tauernauto­bahn A 10 überholte der 33-Jährige einen Pkw. Dabei stieß er mit seinem Auto gegen einen Fahrbahnte­iler. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Pkw ins Schleudern, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum

Stillstand. „Als ein nachfolgen­der Pkw-Lenker dem Unfalllenk­er Erste Hilfe leisten wollte, stieg der Unfalllenk­er aus dem Fahrzeug, sprang über die Leitschien­e und flüchtete in das bewaldete Gelände der Autobahn“, teilt die Polizei mit. Eine Suchaktion wurde eingeleite­t. Auch Polizeidie­nsthund „Ebola“stand im Einsatz. Er konnte den flüchtigen Lenker nach nur 15 Minuten im dichten Gestrüpp neben der Autobahn aufspüren. Der Unfalllenk­er war unverletzt. Ein durchgefüh­rter Alkotest verlief jedoch positiv und ergab eine mittelgrad­ige Alkoholisi­erung. Der Führersche­in wurde dem Mann abgenommen.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria